Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Ich schrieb nichts von Cmmunity-Projekt, wo siehst Du denn diesen Ausruck, HaWe?

Ich habe "Projektbeteiligung" ganz allgemein gemeint. Da muss ja nicht zwingend ein Schild dran sein: "jeder darf und soll sich beteiligen"

In der Rubrik: Vorstellung-Bilder-Ideen-zu-geplanten-eigenen-Projekten-Bots

Es ist als eigenes Projekt vorgestellt, schließt aber eine Beteiligung nicht aus. Sollte aus dem Einstiegstext auch hervorgehen.
Da ich mit so was Erfahrung habe, weiß ich auch, dass allgemeine Projektvorstellungen (damals habe ich es bei AOL mit einem Programm gemacht) durchaus in der Lage sind, Interessenten zu finden, die sich beteiligen. Genau dies ist damals geschehen, obwohl das von mir nicht beabsichtigt war. Deshalb meine Aussage: "Die (sinnvolle) Beteiligung an Projekten ist offenbar generell weniger geworden."

MfG
nun, ich bezog mich ausdrücklich auf "Community-Projekte", und das sollte ja auch das rp6++ Projekt sein, das habe ich mehrfach so betont, und darauf hast du mit deinem Hinweis geantwortet.
Eigene Projekte, bei denen man Hilfe braucht, sind ein anderes Thema, auch das hatte ich bereits geschrieben.
Und wo und wann hast DU geschrieben, dass du Mitstreiter suchst, die noch einsteigen sollen? Zumindest nirgends im TO Post, soweit ich erkennen kann.

Was aber generell das Einsteigen bei Privat-Projekten angeht, auch da ist die Bereitschaft gerade bei inka und dir nie sehr groß gewesen, andere mitmachen zu lassen.
Ich erinnere nur an ein Topic, in dem es um eine Web-Fernbedienung ging, die mich auch sehr interessiert hat, und daher auch etliche Fragen dazu hatte, aber die wurden schroff abgewiesen und ich wurde mit unwirschen Bemerkungen herausgekickt. Auch etwas, was ich gerade euch beiden anlaste.