Jep, ganz deiner Meinung. Ich schrieb ja auch von einem "Mischmasch", der entsteht, wenn man C und C++ vermischt, weil man es gleichzeitig lernen möchte. Nacheinander ist es kein Problem, wenn man sich der Unterschiede beider Sprachen bewusst ist und nicht denkt "C++ ist erweitertes C".Zitat von Felix G
Mal davon abgesehen, dass ein C++-Compiler nicht jedes C-Programm kompiliert, gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen C- und C++-Programmen. Dieser Unterschied ist der Programmierstil. In C++ schreibt man seine Programme objektorientiert, nur kurze Funktionen, dafür mehr. In C eher längere Funktionen und prozedural.Zitat von Blackbird
Das meinte ich mit der Aussage, dass man entweder C oder C++ lernen sollte.
(Im vollen Bewusstsein, hiermit evtl. einen Glaubenskrieg auszulösen:) Ja, ich finde es verwerflich, in C++ mit C-Stil zu programmieren.
Schonmal probiert, eine C++-Datei ins Makefile zu setzen? ;)Zitat von Blackbird
Das funktioniert sogar recht gut, wie man auch der avrlibc-FAQ entnehmen kann. Exceptions funktionieren nicht und die STL gibt's natürlich auch nicht. Aber Klassen, Vererbung, virtuelle Funktionen etc. funktionieren ziemlich gut mit WinAVR.
Bitte "Standard". Rechtschreibfehler sind mir meist egal, aber auf "Standard" mit t reagier ich allergisch.Zitat von pebisoft
Wie o.g., ist das nicht hundert Prozent korrekt, man kann mit WinAVR C++-Code schreiben.Zitat von pebisoft
Man kann auch, wie Blackbird gesagt hat, in C oo programmieren. Selbst wenn C++ überhaupt nicht unterstützt würde, träfe diese Aussage so nicht zu.
Lesezeichen