Wo hier??
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Also ich habe die Schaltung zur Zeit leider nicht hier und kann deshalb nichts testen! der Travo hatt 3 Prim. Wiklungen 2x 110V und 1x 220V und die besagten 3 (ja entschuldigt) sekundär Wiklungen. Dieser Travo stammt aus einer Industrie Maschine und lieferte den Strom für eine Schrittmotor Steuerung, Lichtschranken, und einen Schrittmotor 2,8A.
leider ist die Steuerung neulich Verbrannt.
Danke für die Vorschläge wenn ihr noch weitere habt z.B. was ich noch testen könnte, währe das echt nett sie mir noch mit zu teilen, ich werde es dann testen und euch das ergebnis mitteilen.
eins noch bevor ich euch nun rätzeln lasse stelle ich noch meine verwendeten schaltplähne hier rein, vieleicht fällt euerem geübten Auge der fehler dann auf.
P.S. ich habe Target verwendet und mir bei den Plähnen nicht so große Mühe gegeben also bitte ich um nachsicht!
ich hoffe ihr könnt das Image Öffnen!
Wo hier??
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VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom
den "pulse" hab ich wohl überlesen, da hast du recht.low pulse
Wäre aber, wie du schon sagtest, gut, wenn man reset auf nen festen Pegel legt, dann spielt der net Antenne und empfängt mal low, mal high und bekommt irgendwelche "pulses".
Gruß, AlKi
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Kubuntu
@ thomas
Sind an dem Trafo auch alle 6 Anschlusspunkte auf jeder Seite herausgeführt?Zitat von thomas223
Also jede Spule separat abgreifbar?
Und wie hast Du sie angeschlossen?
So´n Paar Infos fehlen mir noch um Dir weiter zu helfen. (Trafomässig)
Hast´e die Pläne vergessen zu posten? Oder hab ich da was übersehen?Zitat von thomas223
Gruss...
VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom
Hallo und entschuldigt bitte aber die Pläne in ein vernünftiges vormat zu wandeln ist unter TARGET nicht grade einfach!
Ich habe heute mal getestet und siehe da auf AC wahr die Spannung nicht auf DC, hatt also alles geklappt DANKE dafür!
Zweitens hatte ich dank Target auch vergessen Vss und GND an den beiden ICs an zu schließen!
Also! >> Es funzt wunderbar! Nochmals DANKE!!!
Doch habe ich jetzt noch ein Problem!!!![]()
Denn die dritte Spuhle ist ein 45V~ 4A Ausgang nach dem gleichrichten und glätten bekomme ich allerdings 64V Ruhespannung heraus, das hatt mich schon einen L298 gekostet! wie bekomme ich das jetzt wieder auf 45V begrezt???
mit Glätten meinst du, dass du nen Kondensator hinter dem Gleichrichter hast?
sonst nix?
kanns sein, dass der Elko (vermut ich mal) einfach so viel geladen hat?
haste das ganze im (Versorgngs-)Spannungslosen zustand mal kurzgeschlossen? vlt liegts daran
Gruß, AlKi
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Kubuntu
64V ist zu definitiv zu viel für den L298 und bei 45V würde ich ausreichend Siebkapazität empfehlen, da bei harten Bremsungen eine Rückspeisung und damit Spannungserhöhung auftreten kann.
MfG
Manu
Ich habe mich schon entschlossen den L6203 zu benutzen da dieser auch den 2,8A Motorstrom verkraften! Aber wie ich die 64V runter schraube weiß ich noch nicht genau, ich tendiere zu einem LM338 mit einem Trimmer zwischen Adj und GND aber ob das geht? oder ob es eine bessere Lösung gibt???
--LM338-----o
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TP
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45 V AC Gleichgerichtet = mal 1,4 sind nunmal 63V DC.. beim Brückengleichrichter z.B.
normale Härte..
VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom
Moin..
Der LM338 ist glaub ich nur für max. 35V.
Mach das doch mit nem normalen Transistor. Z.B. 2N3055
Den kannste bis 100V und 15A benutzen.
Mit einem Poti und von mir aus über einen Vorwiderstand gehste auf die Basis. Fertig
Hier ist das Datenblatt vom 2N3055
http://www.datasheetcatalog.org/data...onics/4079.pdf
Gruss..
VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom
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