- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: isp-stecker abziehen...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Was bringt mir eine inovatioe Erfindung wie die In System Programmierung, wenn ich nach jeder Programmierung den Rechner erstmal runterfahren muss?
    Ich hab's schonmal gesagt und bleibe bei der Meinung, bei ISP schalte ich nix aus. Ging bis jetzt immer gut und wenn mal schief gehen sollte, hätte es genau so gut sein können, das ich an der nächsten grünen Fussgängerampel überfahren werde obwohl ich nach links und rechts geschaut habe.

NK-Karten wechsel ich allerdings nicht im laufenden Betrieb
    Dennoch gut zu wissen, das es geht

Welcher Stecker bei der Soundkarte wurde denn erst beim vierten Anlaus richtig eingesteckt *wunder*

Serielle Mäuse sind bei mir auch noch nicht gestorben, selbst das alte 1541 nicht! Wer vorsichtig sein will, kann es gerne sein. Finde ich gut. Aber immer 5 Minuten zwischen zwei Programmierungen warten ist mir zu doof!

sofort feuerlöscher holen und löschen......
    Habe den Brandherd mit nem Küchenbrett gesichert. An den hässlichen Dingern vergreifen sicht nichtmals die Flammen.

Was bringt mir eine inovatioe Erfindung wie die In System Programmierung, wenn ich nach jeder Programmierung den Rechner erstmal runterfahren muss?
    Ich dachte eigentlich, hier wäre die Rede davon die Controllerschaltung abzuschalten und nicht davon den Rechner runter zu fahren.
    Jedesmal den Rechner runterfahren und wieder hoch fahren ist wirklich reichlich langwierig und lästig.
    Die Controllerschaltung mal kurz abzuschalten um den Stecker einzustöpseln sollte nicht so das Problem sein. Das macht man solange man dran rumbastelt ja auch oft genug.
    Ich machs aber auch fast nie.

Welcher Stecker bei der Soundkarte wurde denn erst beim vierten Anlaus richtig eingesteckt *wunder*
    Das Verbindungskabel zwischen Soundkarte und CD-Rom. War so ein Billig-Kabel mit nur einer Leitung für die Masse von beiden Kanälen.
    Wenn man den Stecker falschrum aufgesteckt hat, wurden statt der Massen die beiden Eingänge gebrückt und zusätzlich Masse und Plus vertauscht.

Ist schon länger her. Damals waren bei CD-Roms und Soundkarten unterschiedliche Belegungen und unterschiedliche Stecker noch normal und viele Hersteller haben ein Kabel mit mehreren Steckern beigelegt.
    Selbst wenn dann einer der Stecker passte, hiess das nicht automatisch, dass der auch die richtige Belegung hatte.

Heute sind die Stecker - falls man das Audiokabel überhaupt noch anschliesst - meist verpolungssicher und selbst wenn man sie mit Gewalt falschrum aufsteckt, passiert nichts, weil beide Massekontakte innen liegen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234