- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Diplomarbeit Sensoren für mobile Roboter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    da werde ich gleich nochmal nachschauen, kommt mir so vor als wenn ich die bezeichnung schonmal gehört habe.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    ich habe in winavr-c mit anderen ein programm geschrieben zum senden von ir-signalen rc5-code. läuft über modulieren. die khz-zahl kann man selber festlegen vorüber das signal geschickt wird und der empfänger wird darauf abgestimmt. kann jetz nicht nur den rc5-code senden und empfangen sondern selber welchen festlegen. sogar die ir-fernbedienung des fernsehers stört nicht mehr.
    mfg pebisoft

Hat wirklich keiner eine Idee, wie man eine IR Diode bzw. IR FDiode fremdlichtsicher macht
    Polfilter???
    Dabei Sende- und Empfangsdiode aufs entsprechende Spektrum abgleichen. Wird gerne gemacht, wenn man z.B. durchs Schweissen (oder Tageslicht) autretende Strahlung ausblenden will.
    Frequenzmodulation geht natürlich auch.

Greetz, Gley

ich will doch jetzt trotzdem nochmal fragen warum eigentlich keiner meine idee warnehmen will? das iss doch eigentlich das sicherste oder nicht, du wirst ja nen µc verwenden dürfen???

Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Gast
    x-ryder, die idee ein signal zu codieren ist die beste, das sollte nur ohne prozessorlast funktionieren, damit man beliebig viele Sensoren benutzen kann, die völlig autark funktionieren. die automobilclubler bekommen gerade die krise, weil die autos von heute bussysteme haben. du kannst natürlich auch ein bussystem an ein relais hängen, vieleicht eine lampe dran "ausgefallen" hihi ich kann mich noch gut an meine hygro bzw. thermo tabellen erinnern, die die unlinearen a/d messwerte der fühler meines terrariums ausglichen. noch mehr von dem zeugs, dann wäre der c-compi nicht mehr ausbaubar gewesen.

Gast
    hier ist eine fremd-fernbedienungs sichere schaltung, die verschlüsselte akzeptanz codes verschicken kann. http://www.robotmaker.de/fernbed.html

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    (So ganz anonym ist es schon schwer zu erkennen wer was gemeint hat.)

Fremdlichtentkopplung oder (Modulation/Codierung) haben wir mit
    1. Random Folge
    2. ISF471
    3. Sharp GP2D12
    4. TSOP
    5. NE567
    6. RC5 und eigenen Code
    7. Polfilter und Spektrale Filter
    8. verschlüsselte Codes

Einiges ist sicher noch zu klären und zu erfragen, anderes kann schon bewertet werden, neue Vorschläge oder Präzisierungen der Aufgabe sind auch möglich.
    Manfred

ja du hast ja keine processorlast wenn du es mit interrupts machst, sonst braucht es ja gleich viel wie zum beispiel ne RC5
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Gast
    die beiden gastbeiträge waren von mir. ich habe nun noch einen tsop geholt. dann habe ich noch ein tütchen bauteile für eine amerikanische schaltung. wenn ich nachzähle gehen alle meine nicht sinnvollen bastelprojekte auf diese eine schaltung zurück.

ich war nicht eingelogged

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte