- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Flashen klappt nicht, Tips und Tricks?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo broeggle,

Auch ich hatte Probleme mit dem Flashen, ein Update des Flashprogramms auf die Version 1.4 (hier im Forium zu finden) ermöglicht zumindest unter Win99SE das problemlose Flashen. Dies gilt natürlich nur für richtig arbeitende Hardware. Der Test mit Hyperterm funktioniert bei Dir ? Die Spannung reicht für den Asuro (bei der Verwendung von Akkus ist der Jumper gesteckt )?

Gruß
    Jörg

ja der hyperterminal test fuktioniert wunderbar, auch beim LED test vom Asuro-Selbsttest.
    Ich benutze eigenlich Batterien und als OS XP

Ich hatte auch mal massive Probleme beim Flashen, bis sich dann rausgestellt hat, das die Batterien (bzw. Akkus) knallevoll sein müssen, wenn alles gutgehen soll. Wobei ich nicht sicher bin, ob das bei Dir das Problem ist...

Jörg

Ich hatte auch Probleme mit dem Flaschen. Hab das mit dem USB-IR hingebekommen, aber nicht mit dem RS232 teil.
    Hat bei beiden zwar mit dem Terminal geklappt, aber wiegesagt beim flaschen nicht.
    Grund : R2 (4k7) im Schaltplan ist falsch, optimal klappt das flaschen wenn R2= 2k21 groß ist!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hatte auch das problem bei mir waren es auch die batterien. jetzt kümmert mich das nicht mehr, hab ein netzteil angeschlossen so hat er immer genug saft

mfg fabi

hatte meinen auch am netztteil hatte da auch nicht geklappt!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    also bei mir klappts allerdings in 5cm entfernung weiter weg wird es langsamer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12