Naja was "beherscht" mein BOT ?
Noch nich viel , aber das soll sich ja eben ändern . Ich denke ich werde mein BOT in nächster zukunft Programm seitig so weit erweitern , dass er wieder eine stufe weiters "selbständig" ist . Zur zeit würde ich mein Bot nicht alleine lassen wollen im betrieb . Er ist gelinde gesacht noch zu "dumm" dazu .
Als erstes will ich die Navigation selbst wie Programm ablauf der Steuerung um einiges verbssern . Wen ich dan mal so weit bin und das wird noch dauern denke ich , werde ich wahrscheindlich eine Station für mein Robby bauen die mit Servos diesen an data und strom versorgung anschliesst und bei bedarf aufläd . Was natürlich der Bot selbst auch wieder "beherschen" muss , den der muss ja wissen wo die Station steht .
Also dan gehts an eine Navigation-System erstellung ...
Hmmm ??? Was bringt mir Robby ? Also für mich als einer der seit 22 Jahren PC programmiert und an die 10 Sprachen kennt , muss sagen bringt Robby etwas ganz besonderes , es ist das erste mal das ich eine Programmierung umgesetzt in bewegung erlebe und finde das faszinierend , man giebt mit einem programm ein klein wenig "inteligenz" dem BOT und genau genommen kann man selber bestimmen wiviel davon enthalten sein soll oder wie viel sinnvoll ist davon .
Ich beschäfftige mich seit ca. 1 - 1 1/2 jahren mit KI und muss nun erkennen das sich Robotnik sehr gut mit KI verbinden lässt .
Ansonsten , nächster einsatz für mein Boti wird wohl an der Lanparty werden , dafür ist schon eine "erweiterung" seitens HW in sicht ...
Er wird mein "Bier holl o Bot" .. ^^
(Ich denke eben erstens nen schutz für die Elektronic und ne Büchsen und Flaschen halterung mit eingebautem schallter , so das wen man ne Flasche auf (in) den Bot stellt dieser mir diese den bringen kann . und ner Anntenne mit Led drauf so das er etwa auf 1 m ne led hat damit da nie mand darüber strauchelt .. ) ((das wird bestimmt bilder geben hier dan ))
Jep ... so kurz zusammmen gefasst meine robo pläne ...![]()
Lesezeichen