-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
also an deiner stelle würd ich ein seperates prog zum auslesen und steuern verwenden und für musik... real oder winamp.
wenn du mir genau sagst was du alles willst, sag ich dir wie es geht, und hielf dir beim programm. wirst sehen, ist alles halb so wild.
wegen dem touchscreen, dass wird so vermutlich nicht klappen. aber es gibt welche, die mann am seriellenport anschließt, so etwas würd ich dir empfehlen.
die hardware ist nicht so dramatisch, nu du musst mir detailiert sagen was du willst, dann hilf ich dir.
gruß
xeus
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Okay.
also: ich würde gerne cPOS verwenden, da ist das alles schon integriert, wie z.B. Mp3 Player, usw.
Das Programm hat auch ein Fenster um Signale vom Parallelport zu empfangen bzw. senden. Und es ist kommplett anpassbar. In das eben genannte Fenster würde ich dann gerne die Temperaturen angezeigt bekommen. Am besten würde ich gerne die Umrisse eines Autos im Profil als Bild haben und darin dann die angezeigten Temperaturen. Über die Buttons daneben würde ich gerne 4 Relais steuern. Das wars schon. Welche Materialien soll ich den kaufen? Relais usw.?
Musst du sonst noch was wissen?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also als temperatursensoren, würd ich dir den LM335 empfehlen, der kostet rund 1€ evtl. einen AD wandler und ein paar widerstände, wird dich so um die 10€ kosten (für 5 sensoren)
als relais nimmst du einfach irgend ein relais das mit 5V die entsprächende spannung und stromstärke schalten kann, die kosten auch nicht die welt.und ein uln2008 daimt kannst du dann bis zu 8 relais steuern, und deinem parallelprt kann auch nichts geschehen.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Okay.
Welche Widerstände und welchen AD Wandler. Am besten sagst du mir das alles ganz genau, dann kauf ich nix falsches.
Hast du dir das Programm mal angeguckt?
Kann mann das integrieren?
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Achja, wo kriege ich die Sachen her?
conrad?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
der AD Wandler sollte eine 12 Bit auflösung haben, musst mal schauen, wieviele ein-, ausgänge der hat.
die anderen sachen schick ich dir noch. bin gerade in der schule
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Wie viele Ein und Ausgänge brauche ich den?
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Kann ich dich auch direkt erreichen, über icq oder so?
Im Forum zieht sich alles so. Dann könnten wir alles direkt klären.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
prinzipiel schon aber du musst dir noch einen speziellen controller