Hallo Bluesmash
Nein, bei mir geht das alles in (sehr) kleinen Schritten. Gestern habe ich mir spezialaufnahmen für die Räder gefrässt. Damit ich die Räder sauber auf den Motor schrauben kann.
Wie komme ich zu deiner Gallerie?
hallo skriptkiddy! hast du mit deinem bot schon angefangen? ich hab die grundplatte mit den motorhalterungen fertig... du kanst es in meiner gallery besichtigen
gruss bluesmash
Hallo Bluesmash
Nein, bei mir geht das alles in (sehr) kleinen Schritten. Gestern habe ich mir spezialaufnahmen für die Räder gefrässt. Damit ich die Räder sauber auf den Motor schrauben kann.
Wie komme ich zu deiner Gallerie?
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
Bit unser,
das du bist im Mikroprozessor,
geheiligt werde dein Zustand
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
Hier sind die Radaufnahmen. (sorry für Quali) Das kleine Loch hat ein Gewinde, da schraub ich die Räder auf. Beim grösseren Loch kommt die Getriebewelle rein. Oben sieht man noch das "Madeschrübli".
Bit unser,
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
am ende meines beitrages auf gallery klicken...sieht ja schonmal gut aus! aus was für material machst du den rest deines bots?
mfg bluesmash
Werde wohl alu nehmen,,,, wegen des gewichts,, die skizzen werden langsamm konkret, werde sie bald posten. MUs mal schauen, ob ich mein Blech bei Manfred lasern lassen kann. Dann muss ich es nur noch biegen und eine Platte reinschweissen
Bit unser,
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
So heute ging mal wieder was. Ich habe eine Handskizze von der Grunplatte hergestellt. Guckst du unten. Danach habe ich alle vorhandenen Komponennten zurechtgelegt. Guckst du auch unten![]()
Bit unser,
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
sieht gut aus! vorallem genügend platz!schönes stützrad das du da hast! wie wird den das befestigt?
in den letzten drei tagen habe ich jeden abend praktisch ununterbrochen an meinem bot gearbeitet... nun ist das grundgerüst so gut wie fertig...
gruess bluesmash
Die Skizzen gefallen mir. Mein nächster Bot wird auch eine 8-Eckform haben. Ich finde diese Form sehr gut weil du an jeder Seite ohne Probleme Sensoren befestigen kannst und eine Seitenwand auch nicht zu schwer zum bauen ist..
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
Schön, dass ich positive Meinunge zu meinen Skizzen bekomme. \/
Das Rad hat am Rahmen eine Schnappverbindung. Ich werde eine Art U Profil machen (Oben an U jeweisls noch ein Winkelchen zun festschrauben). Dann werde ich ein Loch in der richtigen Grösse stanzen. Danach kann das Rad nur noch eingeschnappt werden. Ich erhoffe mir von diesem Rad, dass die Drehungen absolut sauber werden. Leider ist das Rad mit 300g ziemlich schwer.
Bit unser,
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
solange der untergrund nicht extrem rutschig ist wird das sicher super funktionieren mit dem rad und das gewicht spielt ja keine rolle, das gewicht vom stützrad drückt ja nicht auf die motoren, ich denke der bot wird dadurch sogar mehr stabilität bekommen...
gruss bluesmash
Lesezeichen