- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Projekt "ET-bot"

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Hi Scriptkiddy,
    sieht echt gut aus! Das Stützrad ist echt nicht schlecht sieht sehr stabil aus! Aber ich denk mal auf Fliesen, Parkett wird das rutschen! Ist das ne Rolle oder nur ein Gleiter? Kann man auf dem Bild nicht so richtig erkennen!
    Gruß Michi

Benutzer Stammmitglied
    das ist eine Kugelgelagerte kugel

Das mit dem Rutschen habe ich auch befürchtet. Darum hab ich das auch ausfühlich getestet. mit dem Eigengewicht von 300g rutscht die Kugel auch auf polierten Oberflächen nicht. Jedenfalls so wenig das nicht sichtbar.

Heute habe ich die Grundplatte zurechtgeschnitten. Es war nur Riffelblech vorhanden. Sieht aber irgendwie noch schnuckelig aus, vielleicht mache ich das ganze Gehäuse so. (Basteln mit Scriptkiddy)

greets
    [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
    Bit unser,
    das du bist im Mikroprozessor,
    geheiligt werde dein Zustand
    dein Input komme,
    dein Output geschehe,
    wie als 1,
    so auch als 0.

Benutzer Stammmitglied
    So, das Gehäuse nimmt langsam Form an. Wieder mal ein kleines Photo von dem Röbali. Im Moment noch zusammengeklebt, wird es jedoch ,sobald das untere Blech (Schürze) fertig ist, zusammengeschweisst. Ich werde das äussere Blech zusammenschweissen und auf vier Distanzbolzen auf die Grundplatte schrauben. So kann ich es jederzeit wie ein Deckel entfernen wenn ich am Aufbau etwas ändern muss.

könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo ich die Ultraschallsensoren befestigen soll. Habe ja eine Klassische Achteck-Form (250x300), mit vievielen Sensoren muss ich rechnen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 56ce0003.jpg  
    Bit unser,
    dein Input komme,
    dein Output geschehe,
    wie als 1,
    so auch als 0.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    cool sieht echt gut aus das teil!
    US-Sensoren haben in der regel einen erfassungswinkel von 45grad 2stk vorne schräg nach aussen und du hast 90grad erfassungswinkel... sollte eigentlich genügen... der nachteil ist du weist nicht genau wo sich das hinderniss befindet... nur ob es rechts oder links steht... ich habe mir gerade die teile für nen drehenden sharp uf nem Schrittmotor bestellt um die umgebung zu "scannen"... wird aber noch nen haufen arbeit bis es mal funktioniert...

mfg bluesmash

Hi Scriptkiddy,
    geiles Chassi hasch da!! Sieht voll futuristisch aus!
    Ich würde Vorne 2, Hinten und jeweils links und rechts je 1 Ultraschallsensor befestigen!
    Gruß Michi

Benutzer Stammmitglied
    Kleines Update zum Gehäuse. Die Schürzen sind jetzt auch fertig,,nächste Woche muss ich mal den Mechaniker bestechen damit er mir das Teil zusammenbruzelt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 56ed0004.jpg  
    Bit unser,
    dein Input komme,
    dein Output geschehe,
    wie als 1,
    so auch als 0.

Hi Scriptkiddy,
    wie stabil ist das Riffelblech? Die Reifenadapter sind doch von Embedit, oder? Was sind das für Reifen?
    Gruß Michi

Benutzer Stammmitglied
    Hi Michi

Das Riffelblech ist recht stabil, vorallem in dieser Konstruktion (habe ja in der Mitte durch noch eine Platte.) 1.5mm Riffelblech ist jedenfalls wesentlich stabiler als normales 1.5mm Blech. Mit Alu ist es auch angnehm leicht. Nur das Schweissen wird wohl eine rechte Herausforderung.
    Die Reifen sind von Conrad. Die Radaufnahmen habe ich selber gefrässt. Die Reifen haben ja eine Sechseckform in den Felgen, deshalb diese Aufnahmen, damit habe ich keine Probleme mit der Kraftübertragung.

An alle

Ich bin mir noch immer nicht sicher welche Sensoren ich nehmen will (Erkenntnis von Hindernissen) Könnt ihr mir ein paar Vorschläge posten? Am liebsten mit Preis, einem Liferanten und einem Link zu einem Datasheet damit ich die Bereiche vergleichen kann. Vielen dank für eure Bemühungen. Ach ja, sie (die Sensoren) sollten zum RN-Control 1.4 passen.

Greets Scriptkiddy (aus der Reihe "basteln mit Scriptkiddy")
    Bit unser,
    dein Input komme,
    dein Output geschehe,
    wie als 1,
    so auch als 0.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    zu den sensoren: schau dir mal den beitrag über Sensoren an im artikel bereich...

nun sind meine impulsgeber fertig... wen du wilst kanst du sie hier besichtigen: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...r=asc&start=22

Benutzer Stammmitglied
    Hat mir jemand eine Liste mit allen Artikelnr zu den Artikel die ich zum IS471F brauche?

@bluemash. Wo hast du deine Bauteile gekauft? Conrad? Ist doch schweineteuer, oder?
    Bit unser,
    dein Input komme,
    dein Output geschehe,
    wie als 1,
    so auch als 0.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte