Kauf dir die IS471 nicht bei Conrad! Viel zu teuer!
Viel besser hier: roboter-teile
Gruß Michi
hier ist ein guter schaltplan...
http://www.kreatives-chaos.com/index...te=is471sensor
den is471 hab ich bei conrad gekauft... hab in bei distrelec leider nicht gefunden... alles andere bestelle ich meistens bei distrelec...
mfg bluesmash
Kauf dir die IS471 nicht bei Conrad! Viel zu teuer!
Viel besser hier: roboter-teile
Gruß Michi
@michaelb merci für den TIP! Differenz ca. 3 Euro /stk!!!!
@bluesmash
Wie ich in deiner Gallerie gesehen habe, hast du das irgendwie anders gelöst!? Hast du 2 IR auf einen Käfer genommen? Du scheinst auch weniger bauteile genommen zu haben als auf dem von die angegebenen Scvhaltplan eingezeichnet sind!?
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
Bit unser,
das du bist im Mikroprozessor,
geheiligt werde dein Zustand
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
Oder hier: www.micromaus.de
ich habe genau diesen schaltplan verwendet... einfach ohne die jumper...
pro sensor:
1 IS471
1 IR LED
1 Transistor
1 poti mit widerstand
1 LED mit widerstand für die anzeige...
mfg bluesmash
Morgen!
@bluesmash
Wie sieht es mit dem Kondensator 330nF aus? Kann mann den weglassen? Wo hast du eigentlich den Microprozessor und das Display gekauft?
Du hast doch in deinem Bericht geschrieben, dass du zuwenig I/O's hast. Könnte man nicht die Sensoren zur Hindernisserkennung auf die Analogeingänge nehmen. Man könnte doch je nach Sensor der angibt, einen Widerstand zuschalten!? Dann bekämme man verschiedene Spannungen,eben je nachdem welcher Sensor angibt.
Bit unser,
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
hallo!
den kondensator hab ich weggelassen... funktioniert bis jetzt prima... den mega8 für das display hab ich bei robotikhardware.de gekauft... dort ist er glaub ca. 3Euro bei conrad ca. 40SFr! und das display ist von distrelec...
um die ports frei zu bekommen hab ich nun die 74HC165 schieberegister benutzt... damit brauchst du nur den ISP-Bus (den brauchts ja eh zum programmieren) und 1 port zum auslesen... man kann auch mehrere hintereinander schalten... damit lese ich auch die zählerstände der impulsgerber aus...
mfg bluesmash
hallo skriptkiddy! fertig ferien?
hier kannst du mein neuer bot betrachten: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...142&highlight=
wie weit bist du mit deinem? wenn du per zufall mal bei mircromaus ne bestellung machst, kannst du für mich einen kompass und nen US sensor mitbestellen? dann können wir die porto kosten teilen...
Hallo Bluesmash
Sieht schnucklig aus dein Teil. Bei mir ist im Moment gerade nicht soviel los mit dem Roboter. Ich bin im Moment daran die Sensoren einzulöten. Das Alu zu schweissen hat sich als zienlich mühsam und zeitaufwendig entpuppt. Naja, werde halt in kleinen Schritten weitermachen.
Was mich aber mer belastet ist das finanzielle für die Elektronik! Woher nehmen wenn nicht stehlen!?![]()
Spenden können in diesem Forum zugesagt werdenDanke im Voraus!
Bit unser,
dein Input komme,
dein Output geschehe,
wie als 1,
so auch als 0.
tja... jedes hobby hat seinen preishab jetzt in meinem artikel noch ein video hinzugefügt....
in einer woche geht die schule wieder los
mfg bluesmash
Lesezeichen