- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Brauche Hilfe bei Atmelmega8!!!!!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    wenn du vorhin die pins 3,2,9 und 11 durchgemessen hast und die sind OK dann ist der teil IO. was ist mit der boardspannung... wie hoch ist die?

wo mess ich die?? am spannungsregler?? da sinds angeschlatet 6,25 mit 9v block

und was ist ein esd????

elektrostatische entladung oder? wie kann ich des wegmachen?? gar nich oda wie?

okay tschuldigung wusst ich nich!!!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    @ NRG:
    man kann auch auf "edit" klicken, dann kommt nicht wegen jeder neuen zeile/frage ein neues posting......

edit == ändern!
    mfg knacki

Hallo NRG,

tja das ESD problem in unserem hobbyumfeld ist das ziemlich schwierig zu umgehen... aber mit ein paar zweckmäßigen verhaltensweisen läßt sich das ganze recht gut einschränken... wichtig ist das du dafür sorgst das potentialunterschiede zwischen dir, den werkzeugen (lötkolben) und den ICs die du berührst vermieden weden... hast du erstmal einen ic zerschossen wars das

was du noch mal nachschauen kannst sind die bios/hardware einstellungen deines printerports... die sollten glaube auf EPP-Mode oder so stehen... in irgend einem thread hatte ich mal sowas gelesen

also wenn alles andere OK ist Kabel, Lötstellen, Durchgang, Einstellungen in Bascom usw. kann die ursache tatsächlich beim controller liegen... denn eigentlich ist die myavr hardware recht unproblematisch... hast du die möglichkeit einen mega8 irgendwo her zu bekommen?

gruß jahn

ja schon bei conrad halt, aba des kostet auch wieder!!! Und der Programmer kanns nich sein oder?

hallo NRG,

also wenn du alles durchgemessen und geprüft hast wie oben beschrieben dann kann es nicht am Programmer liegen... der besteht beim myAVR aus drei widerständen... die bekommt man nicht kaputt (es sei denn du haust mit nem hammer drauf) ansonsten wäre es ne kalte lötstelle und die hättest du ja beim durchmessen bemerkt...

tja bei conrad sind die teile heftig teuer

frag doch mal bei myAVR für wieviel die dir nen neuen mega8 vermachen... die sind bestimmt nicht so teuer wie conrad. und geh wirklich noch mal systematisch alles durch... mir schein es als wenn du etwas schnell und hektisch geprüft hast es sind manchmal nur kleinigkeiten... hast du mal geschaut wie deine LPT schnittstelle eingestellt ist?

gruß jahn

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von Jahn Kohlhas
    tja bei conrad sind die teile heftig teuer
    dann bestell eben bei embedit
    mfg knacki

Hallo NRG,

also ich habe bei myAVR mal nen Controller nachbestellt und der lag bei Reichelt-Preisen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte