- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Schachrobot

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    der smd ne555 braucht 4,5v, das ist ein bisschen viel, aber machbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken smd_ne555.jpg  

Neuer Benutzer Öfters hier
    @menior , was ist mit dem Timer ?. Finde jetzt keinen Zusammenhang.

Gruß
    RedRen
    "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
    (Albert Einstein)

@RCO, wäre schon ne coole lösung wenn der "richtig" sehen könnte.

Hat eine ne Ahnung wo man ein Biometrisches Programm mal als Demo haben könnte um zu schauen was da geht?

Ich kenne nur FaceIt das gabs vor 6-8 Jahren mal als Shareware iss aber nun voll komerziell, noch nichtmal ne Demo gibts.

RedRen
    "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
    (Albert Einstein)

der timer lässt eine mini ir led blinken, je nach schachfigur eine eigene blinkfrequenz. die frequenz wird dann im schachbrett ir rot, weiss gemessen. dann weiss der mc wo welche schachfigur steht. ist doch einfach.

@ menior, Ach sooo, hatte mich gewundert warum der da so ohne was rumsteht so einsam
    Aber wie kommt der Saft in die Figuren ? Induktiv ?
    Sehe schon die Mechanik wird ein Klacks dagegen...

Grütze RedRen
    (Albert Einstein)

@ menior

die wird einfach via spule betrieben ohne batterie.
    Habs wiedergefunden, Sorry für die Übereilte Frage.

Gruß
    RedRen
    (Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Echt keine schlechte Idee. Man könnte alternativ auch einen kleinen AVR reintun (8-Pin SMD), der direkt eine Kodierung sendet. Außerdem könnte der die Energie besser einteilen. Die induzierte Spannung gleichrichten und mit nem Kondensator zwischenspeichern.
    Im Board dann 64 Empfängerdioden und ne Menge Multiplexer. 8 achtkanal Multiplexer um genau zu sein. Einen Controller, der alle Felder ancheinander "abtastet". Das einzige was mir nicht gefaällt sind die weißen Felder. Sie sollen ja nicht durchsichtig sein, obwohl warum nciht, dann sieht das ganze auch recht technisch aus. Vielleicht könnte man die Sendeleistung für kurze Zeit richtig hoch kriegen, sodass man sogar milchglas nehmen könnte. Die Schwarzen felder beklebt man mit einer dunklen IR-Folie oder so.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,
    nochmal zu dem barcode Scanner.
    Ich habe bei Ebay einen mit RS232 anschluss gefunden und den Verkäufer gefragt ob man an einem Terminal Programm Daten empfangen kann.
    Leider hat er es verneint.
    Nun meine Frage an Redren und alle die sich angesprochen fühlen: wie bekommt man so einen Scanner an den MC oder PC?

mfg

Involut

hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber wie wär es wenn du nur ein rc glied einsetzen würdest also alle felder mittels µc ansteuern pro linie ein kondensator und in jede figur ein unterschiedlicher widerstand dann zeit messen bis aufgeladen? so könnt man rausbekommen wo sich wer befindet..
    mfg

@Involut, nimm einen der in die Tastatur eingeschleift wird. Funzt dann wie eintippen. Beiden meisten kann man sogar LF als Ende einer Eingabe extra programmieren und nicht automatisch nach einem erkannten Code.

@Tristate, auch ne prima Idee ober ich bin mittlerweile weg von allem was Kontakte braucht.

Gruß
    RedRen
    (Albert Einstein)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte