danke! habs jetzt auch kapiert![]()
Warum?
http://www.ferrotec.com/usa/thermoel.../ref/3ref2.htm
Select "Power Generation"
Absatz 13.3
Dort ist eine konkrete Beispielrechnung.
MfG
Michael
mfg
Michael Eisele
www.brainrobots.de
www.facebook.com/brainrobots
---
the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
---
Zitat von michiE
Zwei Kolben schon, jedoch fundiert der eine Kolben als Verdrängerkolben um das Arbeitsgas entweder zu kühlen oder zu erwärmen, um die entstehenden druckschwankungen zu nutzen.
mfG. Bängel
Ja,du kannst eine wärmekraftmaschine wie den Stirlingmotor auch antreiben, indem du die Umgebung des Verdränger-Kolbens unter Umgebungstemperatur kühlst. Jedoch musst du darauf achten, dass du nur die untere Hälfte kühlst. Mann soll sogar durch erhitzung der oberen Hälfte des Verdrängerkolbengehäuses die umgebung kühlen können, jedoch wohl nicht effektiv.Zitat von michiE
mfG. Bängel
Eventuell kann man auch diesen Bauelementen und "alternativer Schaltungstechnik" etwas bauen.
Bild hier
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?![]()
![]()
![]()
The Answer is FF!
Hallo Vogon,
Das ist ja ein Ding! Wo hast denn den ausgegraben. Warst wohl im Urlaub im Osten.
Mensch, der Baustein hat einen upset current von 59A!
Die Anwendungsbeispiele sind auch erste Sahne.
Klasse der Baustein, da werden hier einige neidisch werden.![]()
Gruß Waste
Hm: Wenn ihr Zucker o.ä. effizient in nutzbare elektrische Energie wandeln wollt: Warum nehmt ihr keinen Hamster? Der frisst wenig und leistet mehr oder weniger konstant ... Obendrein ist er sehr billig!
Vielleicht kann man auch Ameisen o.ä manipulieren (so dass sie ein Schaufelrad hochklettern...
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit Stoffe vergären zu lassen und das enstehende "Biogas" in einen Verbrenner zu stecken![]()
@waste
Ich hatte mich auf diese Seite verirrt : Treffen sich zwei Geraden ...
Da findst du auch die restlichen Datenblattseiten zum "Polish operational amplifier"
Hier gibts auch noch einiges an Nachhilfe in Mathe - besonders gut finde ich die "Löwenjagd"
http://www.uni-konstanz.de/fs-mathe/?q=lustigeMathe
Prostetnic Vogon Jeltz
![]()
![]()
The Answer is FF!
ok, ich hab erst neulich in soner sendung kleine Gartenbahn-dampfloks mit mit bis zu 60ps gesehen... das wär was zur stromversorgung ...
Im ernst, das Bauteil da gefällt mir... ich bin aber ehrlichgesagt noch nicht viel weiter gekommen, als milchsäure zu verbrennen... das allerdings schon ziemlich effektiv, zumal ich es endlcih geschafft hab, meine schönen Bakterien nicht zwangsläufig mitverbrennen zu müssen *g*
Und es funktioniert jetzt unterbrechungslos, d.h. an der einen Seite zuckerwasser mit Milch rein, an der anderen Seite jede Menge Michsäure raus.
fehlt nur noch ne schöne Wärmekraftmaschine...
kann mir mal jemand erklären, wie genau mich dieses Bauteil da weiterbringen soll ? ich kapier das irgendwie noch nicht so ganz...
danke schon mal
mfg michi
mfg
Michael Eisele
www.brainrobots.de
www.facebook.com/brainrobots
---
the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
---
"dieses Bauteil" hat mit Elektronik nur soviel zu tun als das Datenblat ein ähnliche Designgestaltung hat.
Passt in die Reihe:
Warpantrieb, Wolpertinger, Perpetuum, Perpetuum Mobile, ewige Glühlampe, usw
Prostetnic Vogon Jeltz
![]()
![]()
The Answer is FF!
Lesezeichen