- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schussmechanismus - was für eine Feder und woher nehmen?

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

E-Bike
    Ich könnte mir vorstellen, das es auch reichen würde einen Ball aus der Haustür auf den Weg springen zu lassen.
    Ach so war das gemeint, das war wohl nur etwas knapp formuliert.
    Wie man einen Ball von einem Behälter aus losrollen läßt das müßte ja gut unter Mechanik passen.
    Der Thread ist wohl auch sonst nicht mehr aktiv.
    Manfred

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Die Mechanik würde ich da nicht als Problem ansehen. Zum Thema Sensoren würden mir da Fragen einfallen
    Wie die Mechanik auslösen lassen? Geschwindigkeitsmessung per US, Drehzahlerkennung per Schall/Frequenz

Wer keine Sorgen hat, macht sich einfach welche.

Der Thread ist wohl auch sonst nicht mehr aktiv.
    Da ähM_Key die letzten Tage noch Beiträge geschrieben hat, aber hier nix mehr hast du wohl recht. War wohl alles nicht ganz so wichtig

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich könnte mir vorstellen, das es auch reichen würde einen Ball aus der Haustür auf den Weg springen zu lassen.
    Ich würde die Idee ganz schnell wieder vergessen. Wenn der Fahrer sich erschreckt und falsch reagiert kann sonstwas passieren.
    Wenn er sich den Wagen kaputt fährt oder ein parkendes Auto rammt, würde ich selbst wenn er eindeutig zu schnell gefahren ist nicht ausschliessen, dass du dich trotzdem an dem Schaden beteiligen darfst.
    Wenns ganz dumm läuft, erwischt es sogar gerade weil er deinem Ball ausweicht einen Fussgänger.....

So ein auf die Strasse hüpfender Ball mag für manche Autofahrer ein Denkanstoss sein, bei der von dir beschriebenen Zielgruppe habe ich da aber meine Zweifel.
    Wenn die dem Ball ausweichen können oder rechtzeitig bremsen, bestärkt sie das eher noch in der Einschätzung ihres Fahrkünste und wenn sie den Ball überfahren werden sie eher an ihren Lack und ihre Spoiler als an spielende Kinder denken.

Es lohnt eigentlich garnicht den kalten Motor auf der Strecke zu quälen, das Gummi auf der Strasse zu lassen und soviel Kraftstoff aus einmal durch die Düsen zu jagen. Der Zeitgewinn ist an der nächsten Querstrasse schon wieder weg weil da viele Auto von links und rechts kommen.
    Dass das absolut sinnlos ist, dürfte sich inzwischen auch bis zu denen die sich das nicht von alleine denken können rumgesprochen haben. Nutzt nur alles nichts, da offensichtlich ein grosser Teil der Autofahrer den Verstand ausschalten bevor sie den Motor anlassen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Abend.

Ich musste erst mal das ganze hoöopatische auf mich wirken lassen und die Satiere in der Ironie erkennen.

Um ehrlich zu sein, konzentriere ich mich im Moment auch eher auf die Spurverfolgung und den Motortreiber, als den Schussmechanismus.

Dazu ist zu sagen, dass es wohl Zugfedern werden, weil diese keine Führung brauchen. Weiterhin habe ich auch die von Manf angesprochene Sache mit dem Katapult verstanden, finde aber, dass eine lineare Führung des Balles besser ist (Schubladenschiene).

Grüße; ähM_Key

Seite 3 von 3 ErsteErste 123