- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 361

Thema: Tauchbot: Mal ne ganz andere Art von Bot

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Bevor ich jetzt ein bisschen durch Deutschland fahre habe ich noch schnell den Anschluss für das Akkurohr gebaut, Bilder in der Sektion "Technikrohre".

Nun muss ich nur noch den Deckel mit einer Verschraubung versehen und das Anschluss kabel durchführen.

Gruesse Clemens
    Erfolg kommt NUR im Duden vor Leistung
    Grüße Euer LuK-AS

Autonome Robotik www.CWNet.de
    Tauchroboter www.T-Bot.de

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    wohin fährst du dennund wann bist du dann wieder da?
    Eigentlich hättest du einen USB anschluss stat dem Sub-D, dann hättest du das rohr gleich an den PC anschließen können und mit den 5V laden! (Hätte dann blos ein wenig gedauert!)

MFG Andal

Soooo, bin ja wieder Zuhause,

Andal, vlt. ist Dir entgangen, dass es sich um 12V Akkus handelt Bin nochmal am Wochenende in Berlin aber nächste Woche gehts dann wieder an den ROV.

Gruesse Clemens
    Grüße Euer LuK-AS

oha
    tja diese kleinichkeiten
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

Hallo Leute ich bin wieder da,

wer auch immer den letzten Beitrag zum Thema Ferien aus diesem Thread gelöscht hat, DANKE ! ich finde es traurig wenn ein Thema mit offtopic Texten zugemüllt wird.

Aber nun wieder zu meinem T-Bot, es gibt wieder fünf neue Bilder in der Sektion "Technikrohre", dort habe ich einen neuen Deckel gebaut. Ausschlaggebend war der Stecker den ich vorgesehen hatte. Leider war es selbst mir nicht möglich die 7 Steckerstifte mit angelöteten Kabeln in den Stecker reinzustecken, deshalb habe ich mich für Kabelverschraubungen entschieden und die Steckverbindung innerhalb des Technikrohres zu machen. Allerdings bin ich wieder einmal über ein kleines Problemchen gestolpert. Nach dem Eingiessen des Epoxydharzes in den PVC-Deckel hat dieser sich so stark erwärmt und ausgedehnt, dass sich das Epoxydharz vom PVC wieder abgelöst hat. Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob das alles auch wirklich 100%ig wasserdicht ist. Werde wohl die entstandenen Spalte mit einem anderen Kleber noch ausfüllen. Jedenfalls sieht der Deckel jetzt besser aus als vorher.

Greez Clemens
    Grüße Euer LuK-AS

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Cool. Gefällt mir.

Aber wie sind dann da eigentlcih die Kabel abgedichtet??? Werden die da so durch die Öffnung gequetscht oder wie geht das?
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Hihoo,

also das mit den Verschraubungen ist so: Das Kabel wird durch einen Gummiring in der Verschraubung geführt, wenn man dann die Überwurfmutter festzieht dann wird der Gummiring zusammengedrückt und dichtet das Ganze ab. Ich verwende Verschraubungen IP69. Hab mal im Netz ein Bild rausgesucht:

Bild hier  

und damit Klickfaule mal sehen können über was wir die ganze Zeit reden, habe ich hier mal ein Bildchen des jetzigen Stands gelinkt.

Bild hier  

Ich verwende zum Testen zwei LED Scheinwerfer (einen Blau einen Weiss) mal sehen was unter Wasser dabei rauskommt, Weiterhin werde ich dieser Tagen noch 2 weitere LED Scheinwerfer zusammenkleben, dazu verwende ich diese LED-Cluster die man als Ersatz in die 50mm Halogenlampen einbauen kann. Muss ja alles mal probiert werden, oder?

Gruesse Clemens

EDIT: Ich sollte vielleicht die Scheinwerfer direkt an das Technikrohr packen, so sind sie schön dicht bei der Kamera, was meint Ihr?
    Grüße Euer LuK-AS

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ja. Das ist mir grad als erstes aufgefallen.

Sieht aber schon sehr top aus!!!

Zur Steckverbindung: Ahhh, jetzt versteh ich. Hört sich vom Prinzip ganz sicher an. Hoffen wir, dass es das auch ist.

Achja, was mich etwas stört: Kannst du den Link zur HP nicht entweder in deine Sig oder unter den Button www legen? Weil ich sonst immer wieder auf die 1. Seite schauen muss, wenn ich die URL nciht mehr weiß. Danke.

Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Echt ein klasse Bot.
    Hast du vor eine Lageregelung einzubauen?

Wolfgang

EDIT: Ich sollte vielleicht die Scheinwerfer direkt an das Technikrohr packen, so sind sie schön dicht bei der Kamera, was meint Ihr?
    Das wäre nach meiner Auffassung ein Fehler, wenn das Wasser etwas trüber ist. Die Trubstoffe im Wasser vor der Linse des Objetivs werden dann stark angestrahlt und überstrahlen die Aufnahme, sieht dann aus wie im Nebel oder wie wenn man bei Schneefall eine Blitzlichtaufnahme machen würde.

Grüsse

Bernd

Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte