- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Woher Räder?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    dann müsste ich ja schon wieder in einem Shop bestellen wo ich sonst nix zu bestellen hätte, und dann auch noch 10€ für 2 von den Dinger + Versandkosten
    Sonst sieht das Dingen natürlich gut aus, obwohl es für 6mm Achsen ist

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi Rodney,
    ja so ist das halt mit den Internetshops! Des nervt mich auch immer da findet man das passende Teil und es auch noch rechtgünstig(naja in deinem Fall nicht) ist und dazu kommt immer noch die hohen Versandkosten!
    Gruß Michi

ich hab mir jetzt erstmal mit einer notlösung beholfen, einfach noch nen Stück draht mit reingeklemmt. Jetzt hab ich gemerkt, dass die beiden Schrittmotoren doch stark unterdimensioniert sind...
    Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das Drehmoment vergrößert wenn man die Motoren mit einer prof. L297/298 Schaltung ansteuert?
    Zurzeit mache ich das noch über nen L239D (=Billiglösung)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Naja, wenn du sie runterregelst, müsste die Kraft (also der Drehmoment) quadratisch abnehmen. So ises zumindest bei normalen E-Motoren.

Aber ich glaub das war gar nich gefragt oder?
    Aber ich denk viel ändern kann sich da nich, weil die Motoren einfach irgendwann nich viel mehr bringen.

ich stell meine Frage mal ins Motoren Forum

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Bitte Frage nicht nochmal posten, die ist hier schon richtig und wird auch gelesen.
    Nur du musst auch ein wenig selbst kreativ sein, es ist doch schon alles recht gut beschrieben, die Leute wissen nicht was sie dir noch sagen sollen. Wenn man selbst was bastelt wird eben einen nicht alles 100% passend vorgegeben.
    Die Lösung mit der Potikupplung ist doch einfach. Man schneidet ein Stück Gewindestange ab (4mm) ca. 2 bis 4 cm und steckt diese in eine Potikupplung von 4 auf 6. Mit Madenschraube wird die befestigt. Dann kann man quasi jedes Rad mit zwei gegenläufigen Muttern befestigen.
    Sieht man auf Bild oben

EIne andere Lösung sind Propellernarben, siehe Conrad. Damit lassen sich Räder mit 8mm Loch gut an 5 oder 6 mm Welle befestigen. Es gibt nur Narben mit 5 auf 8. Man muss dann mit 6 mm Bohrer das Loch etwas erweitern, geht auch gut

PS. Sorry du willst wohl Drehmoment Frage im Motorforum posten. Das ist natürlich ok.

die Reifen hab ich jetzt ja erstmal befestigt, werde bei meiner nächsten Bestellung dann die Potiadapter mitbestellen, hört sich einleuchtend an.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234