- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Kompassmodul CMPS03

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Probleme mit Kompassmodul CMPS03

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem

Also ich habe einen CMPS03 an meinem RN-Control und dieser liefert mir in meinem Testprogramm immer die selben Werte (ohne Schwankung) 65535.
    Ich hab leider noch keine erfahrungen mit diesem Sensor hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Danke

Code:
    Declare Sub Kompass()

$regfile = "m32def.dat"

$crystal = 16000000                                         'Quarzfrequenz
    $baud = 9600                                                'Baudrate für RS232

Dim Richtungint As Word                                     'Zwischenvariable für Kompassmessung cmps03
    Dim Richtung As Single                                      'Richtung für Kompassmessung cmp03
    Dim Lsb As Byte
    Dim Msb As Byte

Config Scl = Portc.0                                        'Ports fuer IIC-Bus
    Config Sda = Portc.1

I2cinit                                                     'I2C Initialisieren

'On Timer2 Interrupthandler                                  'Alle Interrups werden in dieser Routine behandelt

Do                                                          'Endlosschleife
       Call Kompass()
       Waitms 200
    Loop
    End

Sub Kompass()
      I2cstart
      I2cwbyte 192                                              'I2C Adresse C0
      I2cwbyte 2
      I2cstop                                                   'Register 2 + 3
      I2cstart
      I2cwbyte 193                                              'Leseadresse (C1)
      I2crbyte Msb , Ack
      I2crbyte Lsb , Nack
      I2cstop
      Richtungint = Makeint(lsb , Msb)                          'Word aus 2 Byte machen
    ' Richtung = Richtungint                                    'In Single zum Rechnen umwandeln