@björn,
ja das müßte die Formel sein.
@Marco78,
genau, das wäre jetzt das beste
Mmhh... Akku muss laden (bei leerem Akku ganze 0,12V)
Gruß, Björn
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
@björn,
ja das müßte die Formel sein.
@Marco78,
genau, das wäre jetzt das beste
Wo sind dann 0,12V?bei leerem Akku ganze 0,12V
Über dem Draht (0,5mm) - also zwischen Regler und Akku +.
Gruß, Björn
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Und welcher Strom fliesst da? Der ist ja nicht uninteressant wenn man die Verlustleistung berechnen will.
Aber Lad erstmal die Akkus und probier es dann nochmal. Und achte auf die Temperatur die dabei entsteht. Nicht das du dir aus versehen eine Sicherung gebaut hast
Besser wäre es gegen Masse zu messen, dann kannst du den ADC direkt anschliessen und musst nicht mit Differenzen arbeiten.
probier mal diesen Shunt aus. er hat ca. 1mohm und bei 50A solltest du 50 mV mit dem Multimeter messen, also bei 10A auch nur 10mV.
Der Drajht ist einfacher starrer HausInstallationsDraht 1,5qmm
Das Ding klemmst du irgendwo zwischen Akku und Regler in Reihe zur Zuleitung.
Zum Vergleich kannst du einen Zweiten mit 14cm Länge bauen, dort mißt du dann die doppelte Spannung.
Gruß Stupsi
so sehne jednfalls auch die shunts in billigen multimetern aus... einfach nen stück dicker draht...
@Marco
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache... also ich hab das Messgerät zwischen Regler und Motor in Reihe geschaltet und auf A - 200m gestellt. => 0.00
Ich teste morgen mit vollem Akku, gehe jetzt schlafen...
Gruß, Björn
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Hast du es auf 200mA gestellt? Dann wird wohl die Sicherung durch sein![]()
Solange nur die Sicherung und nicht das ganze Teil im Arsch ist - ne neue Sicherung hab ich noch.
Was wäre denn besser... eigentlich ja so 200A
Gruß, Björn
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
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