Moin. Also ich hab den Sch** gestern Nacht bis um ca. 2 Uhr zusammengelötet und einfach angeschlossen - war mir dann egal ob was he geht oder nicht ;D...
Nujut, Atmega ist nicht verbrannt (). Hab dann das Progrämmchen aus dem Buch in den ATmega geflasht. Nur funktioniert das jetzt nicht so richtig... Das Programm lässt den Bot ja etwas rückwärts fahren und die Status-LED rot aufleuchten, wenn ein Objekt in seiner Nähe ist und die Wellen reflektiert. Nur leuchtet die LED immer rot egal wie weit die Wand entfernt ist...
Ich glaub ich habe genau das gleiche Anfangsproblem wie linux_80. Bei dem kam ja auch nur ganz konstant eine Spannung an (wie/wo mess ich das). linux_80 könntest du mir vielleicht auf der Skizze zeigen wo du die Brücke vergessen hast?!
Oder es liegt daran, das ich die Kapseln falsch drauf habe. Ich sitz jetzt grad leider in der Schule und kann deswegen keine Fotos zeigen, deswegen bitt ich linux_80 doch ein gutes Foto von schräg hinten (damit ich seh wo welche (gibt ja unterschiedliche Kapseln) Kapsel hinkommt und wo die Anschlüsse hinkommen) sowie ein Foto von unten.
DANKE!

P.S.: Ich hab schon am Poti gedreht. Da ändert sich nichts.