- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Terrariumsteuerung, EIN ANFÄNGER-PROJEKT

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk

Schlurfen

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Dann werde ich mal demnächst zu Conrad schlurfen!!
    ... vielleicht sehen wir uns ja da 'mal! Ist auch mein nächstgelegener Conrad-Shop.

Gruß Dirk

Hi Christoph,

seit ein paar Wochen gibt es eine fertige Klimasteuerung zu kaufen, die von Funktionsmöglichekeiten und Preis her der C-Control für Hutschiene ähnlich ist. Das ist halt nur schon alles eingestellt und du brauchst keine Programmierkenntnisse. Da wurde im Cannabisbereich für Werbung gemacht, aber evtl. ist das ja auch fürs Terrarium interessant. Findet man bei Ebay oder bei klima-steuerung.de.

Gruß
    Christoph

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo Christoph!

Auch nicht schlecht.

Aber: Nach deren Preisen = 161 Euronen.

Das würde man dann mit der C-Control günstiger hinkriegen, zudem man da alles selbst (nicht unbedingt in meinem Fall) programmieren kann...

Aber danke für den Link!

...Cannabis... nanana!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von Trabukh
    Hmm... ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber wieso nehmt ihr / nimmst du keinen AVR? Damit würde man in diesem Forum am meisten Gleichgesinnte finden, denke ich...

Gruß und gute Nacht,
    Trabukh

EDIT:
    Hab' noch was vergessen: Der Grund für meinen Vorschlag ist - wie so oft bei AVRs - der unschlagbare Preis!!!
    Jaa... dem stimme ich zu. Nimm z.B. einen ATmega8 für 2,75€ der hat 5 A/D-Wandler und alles was du brauchst. Den programmierst du mit Bascom (in Basic).
    Bei den Preisen wäre das auf jedenfall lohnenswerter und du würdest wahrscheinlich mehr Erfahrungen sammeln.

Gruß, Björn

P.S.: Ich habe auch mit AVRs angefangen und bin ihnen immer noch treu geblieben
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12