-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Jetzt habt Ihr Euch ganz schön auf die Mechanik eingeschossen, gebaut habt Ihr aber noch nichts, oder? (Numberfive, Dich mal ausgenommen, Du Ritter der schweren Fahrwerke)
Wollte Euch nochmal kurz auf auf www.robofriend.de hinweisen, mein Kerlchen hat auch eine Grundfläche von ca. 40x40 cm und ist fast 80 cm hoch. Und in Wien gibts eine kleine Veranstaltung zum Thema "Cocktail-Robotik" Mitte November. UND: Jetzt habt ihr mich langsam auf den Geschmack gebracht.
Was haltet Ihr von folgender Idee: An einer (mit einem normalen Menschen besetzten) Kasse wird ein Drink gekauft, man bekommt aber einen Transponder/ne RF-Karte. Der Barkeeper mixt den Drink und stellt ihn auf den Roboter. Dann läuft der Roboter einfach ein bißchen langsam in der Menge herum und ruft sowas wie "Die Caipirinha Nummer 47 bitte..." Der Gast muß dann seinen Transponder beim Robbi drauflegen oder einwerfen und das Glas wegnehmen, Robbi kehrt zurück an die Bar. Die Gläser könnten Transponder haben, müssen aber nicht. Mit Transpondern an den Gläsern könnte er auch noch mehrere austragen... Eine Mechanik zum Festhalten würde Verschütten und Mißbrauch verhindern... Das Bestellen und Bezahlen könnte noch automatisiert werden...
Gott, bin ich ein Träumer mit meinen 36 Jahren. Aber es klingt nicht unmöglich. Nur mein Zeitkontingent wird mir wieder einen Strich durch die Rechnung machen.