- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: James - Nur ein Traum oder realisierbar?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    hallo,

Zitat Zitat von Drag0n
    Ich hhbe nicht alles gelesen... Aber realistisch ist es durchaus, jedoch eher für Forschungseinrichtungen.

Um die Menschen zu erkennen braucht man eine Gesichtserkennung, die kann auch registrieren ob Aufmerksamkeit da ist. -> Gibt es schon..

Um seine Nachschub-Station zu finden braucht er Navigation -> Gibt es.. Auch für geschlossene Räume.

Um alle Menschen auf einer (großen) Veranstaltung zu finden -> Geht sowas? Ist dazu ein Mensch in der Lage? Die Menschen bewegen sich schließlich. Wenn man die Bewegungen der Personen mittels Deckenkameras auswertet sicher machbar. Aber aus der Perspektive eines Menschen wohl eher nicht 100% zuverlässig.
    grins, wir wollen ja sehen wie weit wir kommen als privatleute.

du hast recht das man eine gesichtserkennung benötigt, man sollte dies aber in den griff bekommen, mir würde es auch schon reichen wenn der roboter sich so dreht das er dem mesnchen ins gesciht schaut, lach, wenn er mit ihm redet.

gruß

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo morob,

es beschäftig da was du hast oben geschrieben das du den AVR mit beiden PC Arbeiten lassen willst dann ist RS232 ja nicht mehr möglich was willst anstant machen ? Ist der Overhead für die Bestimmung des Masters dann nicht viel zu hoch ? währe doch einfacher die RS 232 notfalls einfach um zu schalten oder sogar nach wartungs Personal zu rufen oder ?

Hast du dir mal die Seiten aus meine Fußnote angesehen ?

Deine neue Seite ist noch recht dünn mal sehen was da noch so kommt.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Es gibt auch ATmegas mit zwei UARTS...

Leider bin ich nicht so schnell mit meiner Neuen seite.

Muss das komplett umbauen weil es mir nicht mehr gefällt bzw. es einfach nicht mehr stimmt. Aber ich hänge mal die Readme von meiner Sotware hier rein als Diskustions beitragt.

Ich denke nämlich wenn wir es schaffen würde auf so ein gemeinsamen Software Stand zu kommen. Hätte auch die hier doch sehr hohen ansprüche ein chance das sie Wirklichkeit werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

hallo leute,

betreiben wir ein hobby oder sind wir auf der flucht, lach.
    ich komme auch erst wieder wirklich am we zum arbeiten an meinem hobby, ich versuche es immer mit gemütlichkeit, solnage es keine andere veranlassung.

ich will jetzt erstmal in richtung fahrwerk denken, da die form des james ja relativ genormt ist auf grund der aufgabe, lang und schlank, grins.

@numberfive es gibt auch die möglichkeiten das signal erst an den einen und dann an den anderen abzusetzne, ich glaube der mikrokontroller kommt dann nicht ins schwitzen, grins. busverkehr wäre noch ein gedanke I2C oder 485.

ein ruhe austrahlener morob

gruß

hallo,

Zitat Zitat von NumberFive
    Leider bin ich nicht so schnell mit meiner Neuen seite.

Muss das komplett umbauen weil es mir nicht mehr gefällt bzw. es einfach nicht mehr stimmt. Aber ich hänge mal die Readme von meiner Sotware hier rein als Diskustions beitragt.

Ich denke nämlich wenn wir es schaffen würde auf so ein gemeinsamen Software Stand zu kommen. Hätte auch die hier doch sehr hohen ansprüche ein chance das sie Wirklichkeit werden.
    ich lese mir mal die sache durch und schreibe dir mal ein paar kommentare dazu, was hälst du davon? wird aber erst we.

gruß

Natürlich ist das OK.

aber so bin ich halt wenn ich denke eine Idee ist gut und könnte was bringen dann mache ich so lange bis es sie gibt.

Ist leider auf der arbeit auch so. bin immer noch im büro *g*

Gruß

Hio. Da gibts nen tolles Bauteil bei http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=94 Leider steht da nicht wie groß das ganze ist. Weiß das jemand? Man könnte das gute Stück nämlich dann einfach als Plattform für ein R2D2-Gehäuse verwenden. Ich glaub das wär nicht schlecht.

Maße von Achsende bis Achsende: ca. 100mm

das macht ca. 12 cm durch messer der seibe ein bisschen klein oder ?

Nur so zur anmerkung:

Meine Plattform ist fertig. Ich mache hier gerne mit wenn sich was gemeinsames ergeben sollte aber halt auf meiner Plattform.

Gruß

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte