- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: James - Nur ein Traum oder realisierbar?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Nur so zur anmerkung:

Meine Plattform ist fertig. Ich mache hier gerne mit wenn sich was gemeinsames ergeben sollte aber halt auf meiner Plattform.
    Hast du vielleicht ein Bild?

Ja ein bild wäre sehr net.
    MfG

der aller dümmste Anfänger

bitte bei schwerwiegenden Rechtschreibfehlern oder Unleserlichkeiten eine PN schreiben
    Danke

http://www.openmoko.org/

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...rag.php?t=5993

bilder oder auf meiner HP gibt auch ein paar siehe fussleiste
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...rag.php?t=5993

bilder oder auf meiner HP gibt auch ein paar siehe fussleiste
    Das Ding ist aber mal nicht schlecht. Ich mach mir wahrscheinlich nur ne runde Plattform mit 3 Rädern. Nunja, wäre dann mein erster eigener Bot... Ich fahr jetzt bald in den Urlaub. Dann hab ich 3 Wochen keinen Rechner. Zeit genug sich Gedanken über den Roboter zu machen.

@ NumberFive: Was für Elektronik verwendest du denn? Ich setzt bei mir dann wahrscheinlich zwei RN-Controll, mit TWI verbunden, ein. Die steuern jeweils einen Schrittmotor ein. Denn ich brauch sowas wie Odometrie. Und die von Asuro hat mich eher enttäuscht. Da sind Schrittmotoren einfacher...

Edit: Allerdings ist mir gerade RN-MOTOR ST I2C Schrittmotoransteuerung aufgefallen. Das Teil angesteuert vom ne RN-Controll, dass wär doch was... Als Motoren würde ich die Minebea Schrittmotoren 5,1V 1,0A nehmen. Ist das Okay?

hi luma, dei frage ist wie schwer wird dann robbi am ende sein.

gruß morob

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @luma ich habe eine RN-Control und zwei Conrad Fahrtregler. dann noch zwei Stepper die über uln (so heist das glaube ich) an steuere. Es soll ein epia noch drauf das liegt hier auch schon aber ist noch nie gelaufen.

Das Gewicht ist wirklich entscheident ? Also ich glaube das nicht mehr das Gewicht ist in dem moment egal oder fast jedenfalls wenn im fahrwerk 0 verluste duch reibung auftreten. Ich bin mittlerweile der überzeugung das die verluste im fahrwerk mit unter das viel größere Problem sein kann.

Ist zu mindestens mein größtes Problem.

Ich würde erst das fahrwerkbauen und dann die Motoren berechen und /kaufen. Man kann mit akkus oder sonst was als gewicht und mit einer Ferderwaage wirklich viel raus bekommen.

Nicht glauben das ich das alles wusste ist nur mein Erfahrung vom letzten wochenende.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Die Minebea Schrittmotoren sind so mit nem Haltemoment von 50 Ncm (keine Ahnung was das heißen soll...) nach nem Artikel für Roboter unter 10 kg okay. Ich setze mein Maximalgewicht auf 7,5 kg. Mehr sollte das nicht sein. Als Plattform würde ich wahrscheinlich auf Holz zurückgreifen oder evt. Metall. Als Mantel wahrscheilich irgend ein dünnes Blech oder so, was man eben biegen kann...

50 ncm sollte in ordnung sein, was haben die teile für einen strom und für eine schrittfrequenz? ist das der motor 23LM-K3? der hat 24v.

ich nehme als grundlage speerholz, bei notwenidgkeit gfk verstärkung.

gruß morob

ich habe mir gerade mal dei daten angesehen, der hat aber nur 2,8 ncm bewegungskraft, das ist ein wenig knapp. die 50 ncm, sind die haltkraft.

gruß morob

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte