- Labornetzteil AliExpress         
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: James - Nur ein Traum oder realisierbar?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Jetzt habt Ihr Euch ganz schön auf die Mechanik eingeschossen, gebaut habt Ihr aber noch nichts, oder? (Numberfive, Dich mal ausgenommen, Du Ritter der schweren Fahrwerke)
    Wollte Euch nochmal kurz auf auf www.robofriend.de hinweisen, mein Kerlchen hat auch eine Grundfläche von ca. 40x40 cm und ist fast 80 cm hoch. Und in Wien gibts eine kleine Veranstaltung zum Thema "Cocktail-Robotik" Mitte November. UND: Jetzt habt ihr mich langsam auf den Geschmack gebracht.
    Was haltet Ihr von folgender Idee: An einer (mit einem normalen Menschen besetzten) Kasse wird ein Drink gekauft, man bekommt aber einen Transponder/ne RF-Karte. Der Barkeeper mixt den Drink und stellt ihn auf den Roboter. Dann läuft der Roboter einfach ein bißchen langsam in der Menge herum und ruft sowas wie "Die Caipirinha Nummer 47 bitte..." Der Gast muß dann seinen Transponder beim Robbi drauflegen oder einwerfen und das Glas wegnehmen, Robbi kehrt zurück an die Bar. Die Gläser könnten Transponder haben, müssen aber nicht. Mit Transpondern an den Gläsern könnte er auch noch mehrere austragen... Eine Mechanik zum Festhalten würde Verschütten und Mißbrauch verhindern... Das Bestellen und Bezahlen könnte noch automatisiert werden...
    Gott, bin ich ein Träumer mit meinen 36 Jahren. Aber es klingt nicht unmöglich. Nur mein Zeitkontingent wird mir wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

lach, das fahrwerk ist mal das problem nummer ein, grins.

ich werde wohl bis ende september das fahrwerk fertig haben. dreirad, bilder kommen dann.

gruß morob

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    bin mal gespannt aus diesem Thread hier noch so alles wird.

war gerade am überlegen wie mach ich den das mit dem Tabellt.
    ich kann locker über eine Stufe von 10 cm Höher fahren.
    aber das hält wohl kein glas auf ein tabellt aus.

Das mit dem Glas festhalten fände ich nicht so schön. die Leute sollen sich ja wohl fühlen und nicht das gefühl habe sie stehen vor ein automaten.
    Auch wenn es so ist *g*.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

grins, doch, du mußt nur das tablett wagerecht halten und dich ganz langsam bewegen.

ganz langsam wenn ich das höre bekomme ich schon ohren schwerzen hast du das mal gehört was die Motoren pfeifen wenn sie langsam laufen läst mit den Modell Motortreibern. 3000 Hz ist ein ekliger ton.

Aber mal im erst wie das tabellt gerade halten ? Gewinde stange ?
    Druckluft ? Hydraulik ? Ander möglichkeit ?

Gruß

ich würde ne dreipunkt lagerung verwenden. ein fester punkt und zwei bewegliche punktemit na art servo als beweglich punkte, ich mach mal nee skizze heute im laufe des tages und stell sie hier rein.

grins, dann schwingt aber irgentwas drin, mit 3000 hz.

gruß

Das war mein 100er Beitrag, ich finde Jubiläumsbeiträge sollten irgendwie besonders (besonders kurz) sein. Allerdings habe ich es nicht geschafft, was sinnvolles zu bringen UND dabei unter 15 Zeichen zu bleiben. Na, beim 200sten vielleicht.

Und dummerweise gab's einen Serverfehler...

Nun zum oben genannten Link: Zeigt einen Becherhalter mit einem ausgefuchsten Aufhängungssystem, nicht allzu teuer... Dann braucht man keine Dreipunktlagerung mit Servos, Kreiselregelung, Microcontroller, Beschleunigungssensor... Kann man sich wieder aufs Fahrgestell konzentrieren... Oder darauf, wie er wieder zur Bar zurückfindet. Das ist zur Zeit mein größtes Problem, wenn ich strenge Maßstäbe für die Machbarkeit und sichere Funktion anlege.

Herr Ober, bitte ein Bit!

Ich wollte eingenlich für das problem ein Karte machen.

Vielleicht könnte man auch noch funk zum peilen nehmen dann sollte es doch klappen.

Für die Karte braucht man eigenlich "nur" einen guten weg messer. So wie pebisoft vielleicht. Den rest kann man per programm machen.

Gruß

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte