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Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Spieleprogrammierung/2d/"Ausweichalgorithmus
Hallo erstmal!
Ich programmiere seit längerem an einem "Aufbaustrategiespiel".
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn man eine Einheit (z.B Schwertkämpfer) an irgendeinen Ort schickt und auf dem Weg sind mehrere Hindernisse (z.B. Häuser, Wälder,...),dann soll diese Einheit sich einen Weg suchen.
Bekannt von den Hindernissen sind alle möglichen
Wie schaut ein solcher solcher Algorithmus aus (Wegsuch)?
Nun werden sich einige fragen was dieser Beitrag in einem Roboter-Forum zu suchen hat!?!
Naja ich denke mir,dass sicher einige von euch schon das selbe Problem mit Robotern gehabt haben und vielleicht einige Erfahrung mit solchen Algorithmen haben.
Falls dieser Beitrag wirklich überhaupt nicht hier reinpasst bitte löschen bzw. verschieben 
mfg skillii
Ps.: Ich will keine riesigen Sourcecodes sondern nur Ideen und Denkanregungen.
Falls Ihr irgendwelche Links zu Seiten habt die ähnliche Themen behandeln, bitte posten.
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