Versuchs mal mit Kompression der Bilddaten.
Hallo!
Ich habe letzens mal ein CMOS- Kameramodul gesehen das serielle Daten mit JPEG Kompression liefert. Damit müsste es möglich sein den die Bandbreite erheblich zu reduzieren. Schau mal bei www.sander-electronic.de vorbei. Die vertreiben diese Module.
Thomas
Re: Versuchs mal mit Kompression der Bilddaten.
Zitat:
Zitat von thomhor
Hallo!
Ich habe letzens mal ein CMOS- Kameramodul gesehen das serielle Daten mit JPEG Kompression liefert. Damit müsste es möglich sein den die Bandbreite erheblich zu reduzieren. Schau mal bei
www.sander-electronic.de vorbei. Die vertreiben diese Module.
Thomas
die kamera gefällt mir (http://www.sander-electronic.de/gm00021.html) hat immer hin 6fps und braucht maximal nur 115,2 kbit/s. Hast du noch mehr infos über die???
@ThSteier Was kostet die Amateurfunkprüfung C-Lizenz?? Und es geht (fast) nur um bilder. Ich will auch noch daten (in beide richtungen) übertragen, aber da spielt die geschwindigkeit keine rolle.
weiß jemand ob es fertige ICs mit JPEG-CODEC gibt (oder andere packer)??
Und gibt es über haupt etwas legales, was über 1km kommt und nicht so groß ist?? Ich hatte eigentlich vor meinen RC-Offroader "um zu rüsten". Allerding ist der nicht wirklich groß... ...es reich eine übertragungs geschindigkeit von ca 30-60kbit/s (mit packer wie JPEG)
Noch ne ganz andere Frage, wenn ich mit 20Km/h fahre verschmimmen dann die bilder bei diesen mini-kamera mudulen??