Servo Drehwinkel zu Klein
hy Leute
Ich habe mir eine kleine versuchs Schlaung aufgebaut um einige erfahrungen mit der C-control im umgang mit dem Servo Treiber SD20 zu sammeln.Eigentlich lief das auch bisher ganz gut.
Ich habe aber folgendes Problem wenn ich der winkel des servo zw 1-255 verändere habe ich zw der stellung 1 und 255 nur einen geringen bewegungs raum allso nicht wie bei einer ganzen umdrehung 360° sondern max 160°/180°.
Da ich mich servos nicht auskenne weis ich nicht ob das überhaubt ein fehler ist oder ob sich servos generell nur im Raum zw 1° und ca. 180° drehen können.
Gibts es vieleicht möglichkeiten den Dehwinkel zu erhöhen?
Thy im vorraus Pablo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
dafür reichen dir doch 2 servos. du fährst mit dem eine an den endanschlag, drehst dann den anderen um 180°, und fährst dann den ersten zurück, und schon hast du 360°.
ich hab das mal in einem bild dargestellt. grün ist der startpunkt, und rot die blickrichtung.
schritt 1-3 drehung des unteren servos um 180°, danach drehung des oberen servos um 180° => bild 4. bild 4-6 zurückdrehen des unteren servos. damit kannst du eine komplette halbkugel abtasten.
mfg jeffrey