Bausatz BIOLOID von ROBOTIS
Hallo Roboternetzler!
Ich bin hier seit heute Frischling! Und seit 2 Wochen bin ich auch Bioloid-Frischling. Mein Bioloid-Roboter (Bausatz) ist vor 2 Wochen aus Korea bei mir eingetroffen. Nach dem Zusammenbau eines Humanoiden (3 Tage) quäle ich mich jetzt durch die ersten Programmierschritte.
Gibt es hier andere Bioloid-User oder bin ich der einzige in Deutschland? Schön wäre, wenn sich jemand meldet, der auch Koreanisch lesen und übersetzen kann =P~.
bis bald
barbar
Re: Bausatz BIOLOID von ROBOTIS
Hallo,
kannst Du mal nähere Informatizia zu deinem Roboter posten?
Link oder Bild
BIOLOID ist verbreiteter Name (etwas allgemein) Ich habe bei Google auf anhieb zwei verschiedene BIOLOIDs gefunden.
Hallo nochmals,
Zitat:
Zitat von UlrichC
Hallo, kannst Du mal ... Bild
Hier ein Bild von meinem Humanoiden
Bild hier
und noch eins
Bild hier
Betrifft Koreanisch-Unterstützung: Keine Sorge - bei meiner Frage ging es mir nicht um das rund 100-seitige Bioloid Handbuch :-) (das ist übrigens in Englisch). Es ging mir um die Seiten 15 bis 18 der Beschreibung des Sensormoduls AX-S1, welche man als PDF-Datei 114359179868.pdf auf der Robotis-Website http:// www.robotis.com in folgendem Zweig findet: DATA / Product Manual / AX-S1 manual(korean) findet . Sorry, die Website läßt einen direkten Link dorthin nicht zu.
Ich weiß, daß die Beantwortung der Frage mit Arbeits- und Zeiteinsatz verbunden ist. Vielleicht kann ich mich irgendwie revanchieren?
Bis bald
barbar
Super Bilder!
Du hast also einen kleinen Kelner rangezogen ;-)
...ohne Spaß echt Toll.
Ähm Zeit was ist daß... ich Antworte eigentlich immer wenn ich eine frei Minute finde. (Aus reiner Neugier)
Aber sonst ziemlich mager hier 'stimmt' Andere üben sich wohl gerade in Zurückhaltung, weil dein Gerät wohl nicht so den Verbreitungsgrad hat wie andere Roboter obwohl es anscheinend mehr auf die Reihe bekommt als einer Linie nachzutrellern.
Aber nix für ungut, wenn Du Probleme hast, die sich auf Zeilen im Quellcode oder auf Elektronik zurükführen lassen kann man dir hier (auch ohne deinen Roboter zu kennen) sicherlich weiterhelfen.
Freundlicher Gruß,
Chris