Own Microcode ASM-Compiler
Hab mir mit MMLogic (Digitalschaltungssimulationsprogramm) einen kleinen Microprozessor gebaut. Dieser funktioniert einwandfrei bloß die Programmierung im u-Code ist sehr müsam.
Gibt es ein programm in dem man einen Asm-Quellcode (oder einen Quellcode in höherer Sproche) in seinen eigenen u-code compillieren kann.
PS: Der u-Code müsste Zeilenweiße in einem Text-Dokument geschrieben sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja, ich denke sowas könnt ich brauchen.
Der u-Code is der "Hardware-Code" des Prozessors also hier eine HEX-Zahl die dann im Binärcode nurnoch als "Strom" vorhanden ist (also Strom,nicht Strom,nicht Strom.....)
Ich lad mal meinen aktuellen Stand der Dokumentation für's bessere Verständniss hoch.
Hier isser ;-)
Also hier is mein Simulierter Microprozessor !
Hab noch ein Testprogramm (muss man einfach nur in den Speicher "laden) mit den Wichtigsen Befehlen beigefügt
(Is noch im HEX Code geschrieben ](*,) )
Der Prozessor ist auf Seite 2 der Datei. Auf Seite 1 sind seine Wesentlichen Bestandteile
Hoffe das jemand was damit anfangen kann und die Dokumentation evt. so erweitern kann das er leichter verständlich ist.
PS: Die Frage ob es ein Programm gibt das aus ASM-Code einen HEX-Code für meinen Mikoprozessor "herstellt" besteht immernoch vorallem weil ich bei meinem Proz. einen ASM-Befehl warscheinlich in 5 HEX-Befehle aufteilen muss. (Bsp. Siehe Test.txt Programm)
Hallo schwenk!
Ich habe nur das Quellistig in QB gefunden. Es sollte unter QB Interpreter laufen. In eine .exe Datei kann man das mit QB Compiler umwandeln. Viel Spass damit. :)
MfG