Simpler fahrbarer Webcam-Roboter (suche Anleitung/Vorschläge
Hi Leute,
Ich möchte mir gerne einen kleinen Roboter bauen, der zwei Räder hat, vorne z.B. eine kleine Kugel und eine Webcam besitzt.
Hat dafür vielleicht jemand eine Anleitung/Vorschläge parat? Es sollte möglichst kostengünstig und relativ simpel umzusetzen sein.
Ein USB-Hub der per Bluetooth an einen PC "angeschlossen" werden kann wäre vielleicht optimal?!
Dann könnte man ja relativ leicht z.B. eine Webcam an den Hub anschließen und USB-Hub und Webcam montieren ohne groß basteln zu müssen. ;-)
Dann würde noch eine Controller-Platine (mit USB) für die zwei Motoren fehlen und eine Stromversorgung für den USB-Hub.
So könnte man alles schön über eine einzige saubere Bluetooth-Verbindung von ca. 100m steuern und ich müsste nicht allzu viel basteln. *g*
Aber warscheinlich wäre das ganze nicht gut umzusetzen, ich weiß noch nicht genau ob es einen USB-Hub mit Bluetooth gibt und ihr habt viel bessere Vorschläge für mich oder? :-)
Danke schonmal im Voraus! :-)
Gruß Nova
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Bild müsste ich mal machen.
Hier in diesem Thread:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=194260#194260
kann man etwas von sehen. Rechts ist am Rand ein Rad zu sehen. Der ist noch sehr Proto, Wenn er erwachsen ist soll er mal Gartenarbeit übernehmen.
Und hier noch ein Bild eines früheren Stadiums.
Netter Gruß