Da mir die Datenkrake kein brauchbares Ergebnis liefert probier ich hier mein Glück. Ich suche Sammellinsen Material ist erstmal egal(gerne auch Kunststoff). Durchmesser: Zwischen 20 - 50 mm. Kennt jemand nen Shop wo ich sowas herbekomme?
Druckbare Version
Da mir die Datenkrake kein brauchbares Ergebnis liefert probier ich hier mein Glück. Ich suche Sammellinsen Material ist erstmal egal(gerne auch Kunststoff). Durchmesser: Zwischen 20 - 50 mm. Kennt jemand nen Shop wo ich sowas herbekomme?
Hi,
wenn Du nur experimentieren möchtest, würde ich beim Ebay unter -Feldstecher- oder bei Teleskopen unter -Okularen- nachschaen und diese dann zerlegen.
Du kannst Dir auch einen gebrauchten Optik-Experimentierkasten besorgen, da sind die Dinger aus Plastik drin.
Auf jeden Fall nachfragen ob die Linsen nicht zerkratzt sind.
m.f.G.
Wolfgang
Unrat...äh...Conrad hat sowas glaub ich auch.
Ich hab ein paar Plastelinsen ;) von astromedia.de für Lichtschranken gekauft, vielleicht findest Du da ja was Passendes.
...zwei coole Links, auch für mich sehr interessant - Danke !
Danke für die Tipps. astromedia scheint mir für meinen jetzigen Entwicklungstands meines Projekts genau richtig zu sein. Lupenshop wohl er wenn ich mal in Serie geh.