Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider nicht die Antwort, die mir in meinem Fall weiter hilft...
Ich hatte mein erstes 20*4-Display falsch auf das Board gesteckt, sodass es das zeitliche gesegnet hat. Abgesehen von der Hintergrundbeleuchtung tut sich nichts mehr. Diese ist ja aber auch unabhängig vom Display-Controller.
Habe mir dem entsprechend ein zweites Display bestellt und peinlichst auf die korrekte Montage auf dem Bord geachtet. Beim Anschluß des LCD-Bords an die RN-Control-Platine leuchtet die Hintergrundbeleuchtung. Drehe ich an der Kontrastregelung nach, ist im einen Anschlag das ganze Display grün. Drehe ich das Poti in den anderen Anschlag, erkenne ich die Einzelnen Felder des Displays sehr gut.
Natürlich drehe ich anschließend den Kontrast wieder etwas herunter, um eine mögliche Ansteuerung erkennen zu können. Es wird aber nichts angezeigt. Ich habe die Platine auch schon komplett durchgemessen. Es kommen also alle Signale des Ports und die Versorgungsspannung an der Steckerleiste für das Display an.
Kann das Probem vielleicht bei den Fuses liegen? JTag ist diasbled, aber wie muß der Rest eingestellt sein?. Mit dem oben gezeigten Beispiel geht bei meiner Anzeige nach starten des Programms lediglich die Intensität der Hintergrundbeleuchtung zurück. :shock: