Fragen zur erweiterten Asuro-Lib
Hab mich schon ne Weile mit Asuro und der erweiterten Bibliothek beschäftigt. Also ich bin von neuen Funktionen echt überrascht, die funktionieren richtig gut. Ein Lob an alle, die daran mitgemacht haben!
Aber ich hab da noch ein paar Fragen zu den Funktionen:
Go-Funktion in der asuro.c
Code:
00491 enc_count=distance*10000;
00492 enc_count/=12823;
Diese zwei Zeilen sind auskommentiert, warum? Kann man mit diesen Zeilen eine Umrechnung auf Meter durchführen oder welche Funktion haben/hatten die Zeilen?
Go und Turn:
Wäre es nicht besser direkt Sleep(36) aufzurufen? Denn so muss erst Msleep aufgerufen werden, dann ne Schleife durchlaufen werden, wo dann erst Sleep ausgeführt wird.
Re: Fragen zur erweiterten Asuro-Lib
Zitat:
Zitat von Stallion
Go-Funktion in der
asuro.c
Code:
00491 enc_count=distance*10000;
00492 enc_count/=12823;
Diese zwei Zeilen sind auskommentiert, warum? Kann man mit diesen Zeilen eine Umrechnung auf Meter durchführen oder welche Funktion haben/hatten die Zeilen?
Dann antworte ich mir halt selber. Aus den Untiefen des Forum hab ich herausgefunden:
Diese zwei Zeilen haben früher dafür gesorgt, dass man die Entfernung, die abgefahren werden soll, in Millimetern angeben konnte. Aufgrund von Modifikationen in der Funktion und Ungenauigkeiten, wurden die Zeilen einfach auskommentiert.