knifflige aufgabe Erdbeer sortier & schneid.maschine
Hallo Liebes forum
wünsche ein produktives neujahr
Mich quält jetzt schon seit längerem der gedanke eine erdbeer sortier und schneidmaschiene zu bauen.
Erdbeeren -> Behälter -> Vereinzelung -> Objekterkennung -> Erdbeere richtig plazieren -> Schneiden (weg mit dem grünzeug & oder Halbieren und vierteln ) -> Behälter -> Teller -> Finger -> Mund :-O
Die die drei letzterern hab ich schon eine 1A lösung ;O)
Doch die probleme fangen beim sortieren an, die liegen(fast kleben) doch aufeinander kreuz und quär und sind alle unterschiedlich groß und form variiert auch sehr.
soweit hab ich mir gedacht, nach dem man sie irgendwie vereinzelt hat könnte man ja mittels sharp entfernungsmessern ihre form erfassen und z.b mit einer formel "die perfekte erdbeere" wenn "A<B =forne" .... erkennen wo forne und hinten oben ... ist
ausrichten ->weiter schneiden
Das ist alles noch recht wackelig und beinhaltet eine menge probleme
aber ich würde gerne wissen ob jemand mit dieser thematik schon erfahrungen hat oder ...
irgendwelche ideen der problem bewältigung hat
es ist sicher eine herausforderung.
Sonst schauen mich die leute doch recht entgeistert an " (O_o) " wenn ich mit der erdbeerschneidmaschiene komme :O)
lg Rolli
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für dein rasches reply und deine anteilnahme
ich bin nicht der beste wenn es darum geht meine gedankengänge zu artikulieren aber vieleicht ist dieses bild aufschlussreicher O:)
Wegen der handhabung der erdbeeren und ihrer weichen beschaffenheit auf die du angsprochen hast .... wenn ich sie kühle werden sie fester
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für den tipp jon aber ich glaube bis die meisten von uns ihre erdbeeren kriegen sind die sicher schon ein paar mal schock gefroren worden also ich denke ich werde es in kauf nehmen