FS-20 und eigenbau kombinieren
Hallo!
im FS-20 System von ELV bzw. Conrad gibt es einige nette dinge aber auch einiges was mir fehlt.
Ist es möglich beide Sachen zu kombinieren? Ich würde gerne die Stellantriebe und Unterputz-Schalter nutzen aber eigenbau-Thermostate, Informations-Displays, ...
Gibts jemand der das schonmal gemacht hat?
Grind
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi grind,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Stellantrieb vom Heizkörper kein FS20-Modul und du möchtest mit einem ATmega das Teil so modifizieren, daß du deinen Heizkörper mit jedem FS20 Sender steuern kannst. Das ist zwar nicht ganz einfach, sollte aber machbar sein. Ich hab vor ein paar Jahren sowas mit einem PIC probiert... hab die Sache aber wieder vergessen, da ich die FS20 Geräte nur von einem Bekannten geliehen hatte.
Zudem hat die dekodiereung in Assembler nicht 100% funktioniert. Ich hab mal mit der Soundkarte folgendes FS20 Signal aufgenommen... daran kann man gut den Aufbau erkennen. Wenn ich etwas Zeit finde, dann werde ich mich vielleicht nochmal mit dem Thema beschäftigen: Ich bin im Moment dabei mich mit AVRs und C zu beschäftigen... da wäre das FS20-Protokoll ne interesannte herausforderung.
Gruß,
SIGINT