Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verschiedene Muster für die Odometriescheiben
Angeregt von dem Vorschlag von Sternthaler (Danke!) habe ich einige Entwürfe für die Odometriescheiben gezeichnet (siehe Anlage). Sternthalers Vorschlag basiert auf der Tatsache, dass die Reflexlichtschranke ca. 3 mm oberhalb der Achse liegt und die Farbübergänge bei den originalen Scheiben so nicht optimal erkannt werden können.
Edit: Habe gerade gesehen, dass die sichelförmoge 24er und 12er Scheiben leider nicht gespiegelt abgebildet sind. Kann ich gerne bei Bedarf nachholen. Ich habe übrigens die richtigen Scheiben bei mir eingebaut.
Edit2: So, jetzt müsste die richtige Version der Bilddatei hochgeladen sein.
Grüße, Hans
Ich habe mal die geschwungene 24er Scheibe gemessen.
Habe dem Asuro Daten in Abständen von 1/1000 und 2/1000 Sekunden sammeln lassen und dann an den PC gesendet.
Die Daten habe ich nach Excel (sh. Anlage )importiert und dann graphisch dargestellt (Die Idee dazu stammt nicht von mir - habe ich irgendwo im Forum gelesen).
3 Tabellenblätter!
OdoLi und ODORe bedeutet linke bzw. rechte Odoscheibe. An der Y-Achse sind die ODO-Werte abzulesen. Die X-Achse ist die Zeitachse. Warum meine beiden Scheiben unterschiedliche Werte liefern ist mir noch nicht ganz klar.
Nichts desto trotz sieht man die steilen Flankenanstiege. Meiner Ansicht nach prima zum Auswerten.
Hans.
Hier noch mal ein Diagramm.