Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hilfe, absolutes Unverständnis!
Hallo, ich habe ein RN Control Mega32 Board und habe an diesem zwei Getriebemotoren angeschlossen, die ich nun über PWM Drehzahl steuern möchte. So gut, so schön, aber diese Dinger laufen absolut unrund, ich hab schon versucht die Frequenzen zu verstellen, aber das bringt absolut nichts.
Noch dazu kommt, wenn ich einen Motor laufen lasse und der sich halbwegs vernünftigt dreht und lasse dann den zweiten Motor mitlaufen, wird der andere plötzlich total langsam, obwohl doch beide Motoren das selbe PWM Signal bekommen, oder?Habe dann mal die Spannung an den beiden Kanälen des Motortreibers gemessen und siehe da, der eine Motor bekommt ca. 1V, der andere aber nur ein halbes, warum?
Vielleicht kann sich ja mal jemand meinen C Code ansehen und mir einen Tip geben. Vielen Dank.
Danke für den schnellen Tip
bin einfach davon ausgegangen, dass wenn ich den einen Pin auf 1 setze, dass der andere dann automatisch auf 0 steht.
Habe es geändert, hat nur leider auch nicht viel geändert.
Komisch ist halt, dass die Motoren beim Inbetrieb nehmen des Boards gleichmäßig liefen und nach einer bestimmten Zeit immer langsamer wurden bis zum Stillstand. Nachdem wir sie an einem Netzteil ein Weilchen laufen lassen haben, um zu sehen ob sie da auch nach einer Weile einbrechen-was aber nicht passiert ist-haben wir sie wieder ans Board angeschlossen und siehe da, jetzt laufen sie plötzlich ohne einzubrechen, keiner weiß warum.
Aber vielen Dank nochmal.Gruß Tobias.