-
ATMega128 EvaBoard
Ich habe mir da mal ein ATMega128 Board zusammengeschustert:
Bild hier
Eigentlich gibt's das ja schon, aber ich brauchte fuer einen Bekannten und fuer mich halt eins mit einer seriellen Schnittstelle und einem externen EEPROM. Und selber konstruieren macht halt Spass und es ist irgendwie lehrreich. Die Leiterplatten wurden dann von bilex-lp.com 10x angefertigt.
Bilderchen sagen mehr als viele Worte:
http://www.elektronik-web.de/atmel/128board/index.html
Die Ports fuer die serielle Schnittstelle (auch ISP) und dem EEPROM lassen sich ueber Jumper trennen. Somit stehen diese wieder bei Bedarf als I/O zur Verfuegung. Spannungsregelung ueber einen 78S05. Eine 1N4007 fungiert als Verpolungsschutz. Die Stiftleiste fuer die RS232 ist doppelt (parallel), mein Bekannter hatte dafuer ne spezielle Anwendung.
An jeder Portbuchse ist Pin 9 +5V und Pin 10 GND. Pin 1-8 sind D0 bis D7 (ausser logischerweise bei PortG). Mittlerweile ist das bei allen Boards von mir ein Standard geworden. Somit lassen sich jedes meiner externen Komponenten (Tastatur, Drehencoder, Displays, usw.) an jeden dieser Boards aufstecken.
Mit freundlichen Gruessen
Digitali
-
seehr hübsch wie ich finde :)
-
Gefällt mir auch gut, und geschustert sieht es nicht aus. Eher sehr professionell
-
Hi,
sehr schöne Idee.
Habt ihr noch eine Platine übrig? Wenn ja, würdet ihr die Verkaufen?
Viele Grüße,
Johannes
-
-
Ich melde mich die Tage mal bei Euch. Kann momentan noch nicht genau sagen wieviele ich davon verkaufen kann/moechte.
Mit freundlichen Gruessen
Digitali
-