D15 glimmt nicht (Erster Test ohne Prozessor)
Hoi.
Hab gestern den Asuro bekommen und mich an der IR komponente ausgebobt. An PC angeschlossen, etwas am Rädchen gedraht und schon hat es funktioniert. ( Ausgenommen Umlaute. Aber das kann auch an Software/Font liegen )
Heut hab ich den Roboter selbst zusammengebaut. Allerdings leuchtet bei mir nur die linke D16 LED auf.
Hab den hinweis durchgelesen, der mich nicht weiterbringt. Hab auch hier im Forum versucht danach zu suchen, doch gefunden hatte ich bisher nur Themen mit dem Selbsttest ( inkl Prozessor ).
Meine Löterfahrungen... gestern das erste mal Lötkolben in hand gehabt.
Hab von kalten Lötstellen gelesen. Wie erkennt man die? Als ich heute anfing kriegte ich anfangs keine richtige Tropfen zur Stande. Sieht etwas unsauber aus. Hab draufhin die Lötspitze ausgetauscht. Mit der hatte ich dann wohlgeformte Tropfen an den Lötstellen.
Thema Pol: Überall, wo es hingewiesen wurde, hab ich Pol überprüft.
Bei den normalen Widerständen spielt es doch keine Rolle, wie rum?
Hab jetzt mein Multimeter rausgeholt. Damit kann man auch den Widerstand messen. Ich weis leider nicht, welche Teile des Asuro ich mal überprüfen sollte und was dann die messwerte eigentlich bedeuten.
Prozessor ist noch nicht eingebaut. Jumper liegt noch in der Verpackung. Hab Batterien drinne ( ganz frische ).