RN-MotorCtrl macht nicht was ich möchte!!
Hallo Ihr,
ich möchte den Rn-MotorCtrl für die Ansteuerung meiner Motoren verwenden. Es war so gedacht, dass ich über RS232 die im Datenblatt angegebenen Befehle verwende und somit die Bewegung der Motoren überwache(Lageregelung) und das der RN-MotorCtrl die Geschwindkeitsreglung übernimmt( und den Rest:Temp, Strom usw.)
Mir ist ein Unstimmigkeiten im Datenblatt aufgefallen:
Wegmessung wird die in Zentimeter oder Millimeter übermittel. In der Überschrift, für die Befehlsbeschreibung steht zumindest Millimeter und dann immer Zentimeter.
Weiteres Problem:
Einstellung der Encoderscheibe geht nur bis 255 Impulse pro Umdrehung, ich habe aber 360. Das Problem lässt sich umgehen wenn ich 180 einstelle und die anderen Werte, wie Millimeter pro Umdrehung und Maximale Drehzahl anpasse bzw umrechne.
Aber trotzdem geht die Geschwindigkeitsregelung nicht, der Motor dreht hoch, auch wenn ich die Befehler mit dem PC-Steuerungsprogramm schicke.:-(
Daten meines Motors:
Untersetzung: 30:1
Drehzahl: 216 Umdr/min
Encoder : 360 Impulse
Frage:
Wenn ich einen Befehl hinsende(RS232), warte ich solange bis etwas von RN-MotorCtrl zurück kommt.(d.h. Interrupt von Uart). Leider funktioniert das nicht immer. Schickt mir das Board immer zwei Bytes zurück oder kommt es manchmal zum Fehler?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Vielen Dank im voraus für euche Antworten und Ideen.
Wenn ihr mehr Infos braucht Fragt ebenfalls
Gruß