asuro mit Kettenantrieb und 3.Getriebestufe
Hallo
Durch diesen Thread inspiriert habe ich meinen asuro nun mit Kettenantrieb und einer zusätzlichen Getriebestufe ausgerüstet:
Bild hier Bild hier Bild hier Bild hier Bild hier
Erste kurze youtube-Videos:
Bild hier Bild hier Bild hier
Na also, jetzt hat er genug Power. Die Ketten, Vorderräder und die zusätzliche Achse sind von Fischertechnik. Die Ritzel stammen aus dem 0,5er Zahnradsatz vom großen C. Die Getriebeachsen sind nahezu spielfrei passende Nägel und der Achshalter ein Stück Hartholz (aus einem Parkettrest). Der Kleine begeistert mich immer wieder. O:)
Einen Nachteil des Umbaus kann man nicht verheimlichen: Die Motordrehrichtungen stimmen nicht mehr, aber das kann man sicher verkraften. Dafür erhält man einen kettenangetriebenen asuro mit richtig Power.
Gruß
mic
[Edit]
Bild hier
O:)
Re: asuro mit Kettenantrieb und 3.Getriebestufe
Hallo,
sieht ja cool aus.
Zitat:
Zitat von radbruch
Einen Nachteil des Umbaus kann man nicht verheimlichen: Die Motordrehrichtungen stimmen nicht mehr, aber das kann man sicher verkraften.
Ganz unten im folgenden Beitrag steht, wie man die Drehrichtung auch SW-technisch einfach umdrehen kann:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=267410#267410
Und es geht auch ohne neue Variable im Makefile durch Nutzung von OPT:
make OPT="s -DREVERSE_DIR"
P.S: Mein jüngster Sohn hat am Wochenende den Bulldozer von Fischertechnik geschenkt bekommmen, auch mit Kettenantrieb ... :)
Verwendest Du auch 23 Elemente auf jeder Kette?