Zitat:
Meine fresse ne, ist das mittlerweile ein unfreundlichger Ton hier geworden der Hinweis mit den Rassehunden ist nur dann ironisch zu verstehen, wenn da ein Smily angehängt ist, Tonlagen lassen sich nur schlecht beim schreiben widergeben. wer hat es noch nicht erlebt, dass man etwas sucht und man weiß nicht genau was? und ein s zuviel oder ein anderer Buchstabe zuwenig ist schnell gedrückt.
[OFFTOPIC] Natürlich lässt sich der Ton schlecht über das Interenet vermitteln, nur leider ist es immer öfter der Fall, dass (neue) User einen Post eröffnen, der weder in der Überschrift noch im Thread eine klare Aussage hat (außer: "helft mir mal"). Zudem dann noch Fehler enthält, dass man erst mal nachfragen muss, bevor man antworten kann. Das es mit der deutschen Sprache bergab geht ist normal in Foren und das muss man wohl akzeptieren (auch wenn ich Foren kenn die ein sehr gepflegtes Deutsch haben). Trotzdem sollte man sich als Hilfesuchender zuminderst die Mühe machen, nochmal zu lesen was man schreibt. [/OFFTOPI]