Status LED leutet nicht grün oda doch?
Moin moin,
ich hab jetzt entlich auch einen Asuro und seit gestern fertig zusammengebaut.
Als ich das erste mal den Selbsttest begonnen hab gingen nur die Back-LEDs dann hab ich bei der Fehlersuche nachgeschaut und alles ausprobiert. Erfolglos. Dann habe ich die Pins 7 und 4 verbunden, ging. Pin 7 und 14 ging. Jetzt hab ich nochmal den Selbstets versucht (sicher is sicher ;)) und es ging plötzlich alles bis auf das Status-LED das grün leuchten soll (rot geht).
Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte das LED wieder zum leuchten zu bringen.
MFG iBot
Sorry, dass ich das nicht gleich mitgeteilt habe
Ich habe das Problem inzwischen auch gelöst, und zwar habe ich bei nochmaligem genauerem Hinsehen entdeckt, dass beim Atmega8l bei Pin 4 oder 5 - ich war in dem Moment so froh, dass ich die gefunden hab, und da nicht genau drauf geachtet hab - eine kalte Lötstelle gefunden, denn dort hatte das Lötzinn eine Beule über dem Lötloch gebildet. Diese hab ich nachgelötet und siehe da: Es klappt!
Ich glaube eher, dass es Pin 5 war, aber das stimmt nicht mit dem Pin 4 überein, den man beim Testen kurzschließen muss.
Ist mir ja auch egal. Jedenfalls: Wenn die StatusLED nicht grün leuchtet, kann es an Pin 4 oder 5 liegen, vom Atmega8l.
Wenn das jemandem hilft, würde mich das freuen. :)
Ich habe jetzt aber noch bzw. wieder ein viel schlimmeres Problem:
Der Transceiver geht wieder nicht. Falls mir da jemand helfen kann, wäre ich auch sehr dankbar!
Die Problem Beschreibung befindet sich hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=42798