Re: Zwei ist mehr als Ein
Zitat:
Zitat von Edblum
'Die' oder 'der' bleibt schwierig fuer Hollaender ;)
Wer sagt etwas dazu?
weder noch, es muss "zwischen DEN beiden AVR's" heißen
denke zwar nicht dass du dir das als antwort erhofft hast, konnt mich aber nicht zurückhalten O:)
was möchtest du du bauen dass du so viele ports und timer/pwm funktionen brauchst?
der ansatz die aufgaben zu verteilen ist gut, allerdings kannst du nicht immer auf anhieb sagen wer gerade mist baut, da viel mehr möglichkeiten dazu gegeben sind (code komunikation timeing der beiden...).
mfg clemens
Re: Zwei ist mehr als Ein
Zitat:
Zitat von user529
Zitat:
Zitat von Edblum
'Die' oder 'der' bleibt schwierig fuer Hollaender ;)
Wer sagt etwas dazu?
weder noch, es muss "zwischen DEN beiden AVR's" heißen
denke zwar nicht dass du dir das als antwort erhofft hast, konnt mich aber nicht zurückhalten O:)
Jaja ;)
Zitat:
Zitat von user529
was möchtest du du bauen dass du so viele ports und timer/pwm funktionen brauchst?
der ansatz die aufgaben zu verteilen ist gut, allerdings kannst du nicht immer auf anhieb sagen wer gerade mist baut, da viel mehr möglichkeiten dazu gegeben sind (code komunikation timeing der beiden...).
mfg clemens
Ich möchte gerne bis 3 mal BeleuchtungsLED's steuern. Dazu brauche ich 3 mal PWM (Timer) Das ganze möchte ich mit Rc5 fernsteuern (Timer). Ich möchte auch eine (DCF)RTC-Uhr, der zB eine Lichtquelle einschaltet. Weckuhr (Timer).
Für viele Zwecke kann man nur ein bestimmte Timer nützen. Diese ist dan 'besetzt'. Und ich bin sicher dass es Zwecke hinzu kommen ;)
Zwei Mega8 sind billiger als eine Mega128 und einfacher ein zu bauen (kein SMD).
Gruss
Edblum