Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gleichrichterschaltung mit siebung
halo zusammen!
es geht hier wieder um die stromversorgung meiner cnc-fräse.
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=46030
mittlerweile habe ich mich dank der hilfe eines hier ansässigen users etwas weitergebildet und präsentiere jetzt einfach mal eine schaltung die meinen anforderungen (größtenteils) entsprechen sollte.
für konstruktive kritik in verbindung mit verbesserungsvorschlägen wäre ich euch sehr dankbar!
mfg
holzzoggler :-k
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich freue mich über euer reges interesse an diesem thema - leider wird es wohl eine zeit dauern dies zu verarbeiten und etwa nochmal so lange das auch umzusetzen da ich im bereich elektrik ein absoluter NOOB bin #-o
@tobi.robotz
um die ausgangspannung mache ich mir weniger sorgen - die kann gerne etwas höher sein um bei hohen drehzahlen der schrittmotoren das drehmoment aufrecht zu erhalten.
ideal wäre ein wert um die 36V aber das ist noch ein anderes problem - vorerst läufts auch mal so.
wenn du allerdings eine idee hast dies einfach umzusetzen schwinge ich den lötkolben auch gerne ein paar minuten länger \:D/
[glow=red:9ce905bc30]sehr sehr hilfreich wären natürlich schaltpläne da ich mich auf diesen einigermaßen zurechtfinde.[/glow:9ce905bc30]