Antrieb von Getriebehebel
Servus
Ich habe die kleine Aufgabe mir gedanken zu machen wie man ein Motorrad Getriebe elektronisch Schalten kann.
Soweit kein Problem, ich hab auch schon meine Ideen. Was mir fehlt ist ein Antrieb für den Hebel am Getriebe.
Mir wurde was von 4kg Hebelkraft erzählt, die nötig wären um den Hebel umzulegen und zu schalten.
Nun such ich einen Antrieb für diesen Hebel. Ich bin da ziemlich offen was die Antriebsart angeht: Servo, Magnetschalter oder was anderes, es gibt nur Anforderungen die erfüllt werden müssen:
- Wenig Stromverbrauch: Da das Vehikelt mit dem Motorrad Motor ohne Lichtmaschine auskommen muss und nur auf der Batterie gefahren wird sollte das ganze geraffel (Schaltung mit zwei Tastern + Ganganzeige über 7Segment) so wenig Strom verbrauchen wie wenig
- Zuverlässigkeit: Das ganze soll so zuverlässig wie nur irgendwie möglich sein
- Günstig: Das ganze soll auch noch so günstig sein wie möglich. Es gibt ein passendes System für 600€, das ist uns zu teuer. Schöner wäre ein Eigenbau. Damit wurde ich beauftragt.
Vielleicht weis ja noch jemand ob es irgendwo Schaltwippen mit Taster zu kaufen gibt :)
Hoffe mir kan jemand helfen
Grüße