Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gut dann passt es schon. gibt es denn auch irgendwo grundlegende tutorials für analog eingangsbelegung und verarbeitung von analog signalen?
mein vorhaben ist es ein messgerät für alkohol zu bauen die hardware steht bereits. fehlt nur noch die software.
ich habe vor mit der formel: rho=PA/(9,81*h) die Dichte der Flüssigkeit zu bestimmen und dann anhand der Dichte den Alkohol gehalt zu ermitteln.
Hierzu habe ich am böden eines zylinders einen Drucksensor der auf 0-100mbar eingestellt ist eingebaut und am deckel ist ein sharb ir sensor verbaut. der 10-80cm erfassen kann.
nun habe ich diese excel tabelle für mein vorhaben erstellt und die integer werte zu ermitteln.
die integer werte müssen dann so wie ich vermute in mbar umgerechnet werden und die höhe in meter sonst kann ich damit nichts anfangen. anschließend muss der µcontroller das ergebniss mit der tabelle für die Dichte vergleichen.
ist dass überhaupt machbar? und noch ne kurze frage zu avrstudio kann man da wie bei ner s7 live simulieren? also dass ich zb wasser einfüllen kann und sehe dann wie die werte aussehen?