Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vergleicher mit PWM am PIC 16F873
Hallo Leute,
und zwar baue ich einen Vergleicher der zwei 8 Bit Eingänge miteinander Vergleicht (einer davon kommt über eine RS232 und der andere über den ADC-Eingang/RA0). Der Eingang der RS232 wird im EEPROM gesichert, dadurch bleibt der Wert stehen, wenn ich das Gerät ausschalte.
Die PWM soll dementsprechend auf dessen Vergleich reagieren und am Ausgang RC2 das Signal herausbringen.
So, jetzt zum Problem, da ich die Schaltung noch nicht gebaut habe, muss ich das Programm über dem PIC Simulator laufen lassen. Dadurch musste ich feststellen, dass mein PWM Takt nicht vorhanden ist, TMR2 jedoch schon.
Ich hänge meine ASM Datei mit an und hoffe ihr seht mehr als ich.
Gruß
Bacchus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habs erstmals als Zip-Datei komprimiert und angehangen.
Jetzt zu deinen Fragen:
Der ADC am RA0 besitzt einen inneren Kondensator. Von dort wird die Spannung gemessen. Hierbei muss ich den Kondensator erst laden lassen, damit die Messwerte genau stimmen (meintest du damit den Pufferkondensator?).
Der PWM an RC2-Ausgang hängt an der Basis eines Transistors. Dieser soll nur entsprechend der beiden Eingänge reagieren.
RC2 soll als PWM Signal dienen. Das mit dem movwf TRISC gehörte eher zu dem Versuch es zum laufen zu bringen, gehört also nicht mehr rein. Das BCF TRISC,2 ist das richtige. Die Einstllungen für PWM habe ich übrigens von http://www.sprut.de/electronic/pic/grund/pwm.htm
Im Datasheet ist RC2 gleich CCP1 ich achte also nur beim Simulieren auf PORTC.