Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ACS Reichweiten-Einstellung
Hallo Robby Community,
ich habe nun seit einigen Tagen den RP6 von Arexx, um die Grundlagen der Programmierung parallel zum Studium zu erlernen.
Der Selbsttest und die Beispielprogramme sind bereits abgeschlossen.
Nun wollte ich das Beispielprogramm Move_5 etwas abändern:
- Nachdem beide Kanäle wieder freie fahrt melden den Ausweich/Weiterfahrt Winkel verkleinern. Hierbei habe ich einfach die StopWatches Werte verkleinert.
- Der nächste Schritt sollte die Minderung der ACS-Reichweite sein. Der RP6 soll bei FrontMeldung näher an das Objekt dran fahren als dies im Beispielprojekt realisiert wurde. Leider habe ich hierbei keine Ahnung wie ich das ändern könnte?!
Hatte jemand bereits die gleiche Idee und weiß was man im vorhandenen Beispielprogramm abändern muss?
Vielen Dank
EDIT:
http://www.rn-wissen.de/index.php/RP...llision_System
Der aus Softwaresicht komplexeste Sensor des RP6 ist das ACS - das „Anti Collision System“ ...
.....Damit das ACS nicht zu empfindlich bzw. auf eventuelle Störungen reagiert, wartet die Software bis eine bestimmte Anzahl von Impulsen in einer bestimmten Zeit empfangen worden ist....
...Man kann zusätzlich noch die Stromstärke mit der die beiden IR LEDs gepulst werden in drei Stufen einstellen. ...
Es ist schonmal klar, dass es gehen muss ;-) nur wie liegt noch in der Luft